Wie viel verdient man mit Staßenmusik?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt darauf an was ihr macht und wie erfolgreich ihr es umsetzt. Wenn ihr laut seid (Trommeln etc.) macht ihr auf euch aufmerksam, die Leute schauen, bleiben stehen und alle vorbeilaufenden werden neugierig weil sie nicht sehen was ihr macht. Dann habt ihr wenn ihr es geschickt macht und am ab und zu nochmal mit Hut aktiv vorbeigeht bestimmt etwas im 100-er Bereich für wenige Stunden Spielzeit.

Falls ihr vor euch hin spielt, und niemand wirklich stehen bleibt, werden es in der selben Zeit nur um die 10-20 Euro.

Das alles basiert auf dem was ich gesehen habe, ich wollte es dieses Jahr auch mal aktiv mit Jonglieren probieren, überlege aber noch wie man es am besten umsetzen könnte.

Das ist schwierig zu sagen. Sucht Euch eine Fußgängerzone, wo samstags auch was los ist. Wenn dann noch das Wetter passt und keine Konkurrenz (andere Musiker) in der Nähe ist, habt Ihr Glück. In Eurem Alter werdet Ihr vermutlich sowieso mehr bekommen wie Erwachsene. Wenn Ihr Euch z.B. von 10-16 Uhr hin stellt, sollten 30 € auf jeden Fall drin sein.

Ihr könnt schon jetzt anfangen, wenn ihr dazu bereit seid in der Kälte Musik zu spielen.. ich würde so auf 20-100€ einschätzen, die ihr pro Tag verdienen könnt, Viel Spass noch...

ich würde sagen in einer gut besuchten stadt so um die 30-40 euro pro tag weil ihr halt kinder seid und die generell mehr bekommen

Was heißt pro Tag? In Stunden wäre genauer weil man auch nur eine Stunde am Tag spielen oder 8 Stunden.

0

Was möchtest Du wissen?