Wie viel verdient man in der Ausbildung als Krankenschwester in München? (Kinderstation)

6 Antworten

Eine Kinderkrankenschwester ist was anderes als eine Krankenschwester. 

Das Aufbildungsgehalt einer Kinderkrankenschwester liegt lauf Ver.de tarifllch bei:

• 1. Ausbildungsjahr: 915 €
  • 2. Ausbildungsjahr: 977 €
  • 3. Ausbildungsjahr: 1078 €

Da Du im Schichtdienst und auch an Wochenenden oder Feiertagen arbeitest, kommen zu dieser Ausbildungsvergütung noch Zuschlagszahlungen hinzu.

Das Ausbildungsgehalt einer normalen Krankenschwester siegt darunter . Zahlen nach TVAöD-Pflege

1. Ausbildungsjahr: 876€
2. Ausbildungsjahr: 937€
3. Ausbildungsjahr: 1038€

Auch hier kommmen die Zuschläge hinzu.

Beide angaben sind brutto, das heißt, davon wird die Lohnsteuer und Versicherungen (Kranken & Sozialversicherung)noch abgezogen (ca. 20%) Auf dem Konto wirst du also ca. 200€ weniger haben.

Hallo pflegebeautyco,

empfehle Dir, Dich in diesem Krankenhaus wo Du Deine Ausbildung machst,  direkt zu erkundigen. Nur keine falsche Scham, denn es interessiert jeden Azubi. Denke schon, dass es von Bundesland zu Bundesland evtl. Unterschiede geben könnte. 

Ansonsten habe ich einen "kleinen" Link, doch ob dieses Azubigehalt in dieser Höhe deutschlandweit gezahlt wird, kann man nicht so einfach sagen.

http://www.krankenschwesterausbildung.org/gehalt-krankenschwester-ausbildung/

Wünsche Dir für Deine Ausbildung viel Glück und natürlich Erfolg.

Liebe Grüsse Lea

Frag doch einfach mal in einem Krankenhaus dort nach :)

Was bedeuten die Abkürzungen meiner Verdienstabrechnung?

Ich habe meine verdienstabrechnung bekommen und die abzüge sind alle abgekürzt nur ich weiß nich was die bedeuten... kann mir die jemand erklären?

da wären : AN-KV....AN-PV..... AN-RV.... AN.AV

bitte um rat

kann ich auch iwelche davon streichen lassen? mein monatsgehalt ist 350 euro

...zur Frage

Was verdient man als frisch examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin/ Krankenschwester?

Hallo mich würde mal interessieren was ihr so als frisch examinierte Krankenschwester verdient habt. Ich bin zwar noch in der Ausbildung (2. Jahr, ca. 760€ netto) aber würde gerne wissen mit wie viel Geld ich später so ca. rechnen kann. Und bitte auch dazu schreiben ob brutto oder netto, am besten ja beides^^

Bitte schreibt das Jahr, das Bundesland und den Träger eures Arbeitgebers dazu (privat/kirchlich/städtisch usw.)

Und wie und wann steigert sich das Gehalt? Jedes Jahr oder wie ist das?

...zur Frage

Was verdient man als Krankenschwester brutto?

Hi, also ich wohne in Berlin und bewerbe mich bald als Krankenschwester.. Ich frag mich nur wie viel ich brutto verdiene?

...zur Frage

Krankenschwester , erfahrungen?

Ich fang nächstes jahr eine ausbildung als krankenschwester an :) gibt es hier welche die zufällig momentan als krankenschwester eine ausbildung machen oder arbeiten ? Wie ist es so ? Kommt ihr klar mit der schichtarbeit ? Freu mich auf antworten liebe grüße

...zur Frage

kann man als Krankenschwester ohne Ausbildung arbeiten ..

Ich habe da mal eine frage und zwar habe ich dieses Jahr meine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte beendet und habe gemerkt das ,dass nichts für mich ist kann ich auch OHNE eine neue Ausbildung als Krankenschwester arbeiten oder brauche ich extra wieder eine neue Ausbildung ..

...zur Frage

Krankenschwester Ausbildung - wie viel Gehalt am Ende?

Hallo. Ich fange bald mit der Ausbildung zur Krankenschwester an und bekomme ca 1.000€ Brutto im ersten Jahr. Ich bin 18 Jahre und wohne z.Z. noch bei meinen Eltern. Wie viel Gehalt habe ich ca am Ende noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?