Wie viel verdient man bei der ausbildung als mfa ( medizinische fachangestellte )?

4 Antworten

Viel wird es nicht sein. Das kann man ja beim Bewerbungsgespräch erfragen. Aber ich glaube kaum, daß Du des Geldes wegen die Ausbildung machen möchtest, oder?

Ich wollt das ja nur wissen die frage von dir antworte ich nicht :)

1

Ne hab ich schon :)

0

1. Lehrjahr 730€

2. Lehrjahr 770€

3. Lehrjahr 820€

Also ich mache gerade die Ausbildung und bin im 3 Jahr. In dieser Zeit hat sich da Gehalt ständig erhöht, sodass du im 1.jahr so um die 700€ ( alle angaben ohne Abzüge ), im 2. ca. 760 € und im 3. So um die 800 .. Genua kann ich es leider nicht sagen da ich nur die alten Beträge in meinem vertagt stehen hab

Danke nochmal ;)

0

Was könnte ich an diesem Schreiben bessern?

Hallo, da ich schon bald meinen Abschluss habe und es kaum erwarten kann, habe ich mich nun für verschiedene Ausbildungsplätze beworben. Einerseits als MFA, jetzt wollte ich wissen ob mein Bewerbungsschreiben gut genug ist oder ob ich etwas bessern könnte.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als MFA

Sehr geehrte Frau Muster,

über die Plattform arbeitsagentur.de bin ich auf ihre Praxis aufmerksam geworden. Bezugnehmend auf das Telefonat mit ihrer Kollegin vom nf.kr.zz bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als medizinische Fachangstellte.

Ich möchte eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte machen, da ich die Absicht habe zukünftig im gynäkologischen Bereich tätig zu sein. Der Beruf passt sich gut meiner Interessen und Stärken an, ich informiere mich gerne über verschiedene Krankheiten, über die Fortpflanzung und den Zusammensetzungen von Verhütungsmitteln. Noch dazu bereitet mir die Arbeit mit Patienten viel Freude und ich möchte ihnen, zum Beispiel durch Informationen der Vorsorge und Nachbehandlung, weiterhelfen.

Derzeit besuche ich die zehnte Klasse die Musterschule in Musterhausen, welche ich im kommenden Jahr erfolgreich mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Auf eine Zusage freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Muster Muster

...zur Frage

Wieviel Fehltage darf man in der Berufsschule für medizinische Fachangestellte haben?

Ich bin jetzt im 2. Ausbildungsjahr zur MFA und habe bis jetzt schon 10 entschuldigte Fehltage in der Berufsschule. Ist das noch okay um zur Prüfung zugelassen zu werden??

Habe ehrlich gesagt schon Angst, das ich evtl. verlängern müsste, obwohl ich gute Noten habe..

...zur Frage

Mfa Ausbildung Gehalt (Brutto & Netto)?

Hallo,

ich fang bald eine Ausbildung als Medizinische fachangestellte an. Hier steht, das ich im ersten Jahr, 730€ Brutto verdiene. Wird da irgend etwas abgezogen? Wenn ja, wieviel denn?

...zur Frage

Wie viel verdient man Zivil als MFA bei der Bundeswehr?

Hallo ihr Lieben Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangstellte und würde mich gerne zivil als MFA bei der Bundeswehr bewerben. Meine Frage : Wie viel würde ich da verdienen ?

...zur Frage

Nach Ausbildung als MFA in der Krankenkasse arbeiten?

Hallo :)
Ich mache zur Zeit meine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte möchte nachher aber in der Krankenkasse anfangen .
In der Krankenkasse gibt es ja verschiedene stellenangebote
Welches kann ich als MFA machen ?

...zur Frage

Wie viel Verdienen Mfa in Sachsen Anhalt (Halle)?

ich wollte fragen wie viel Medizinische Fachangestellte in Halle Sachsen Anhalt so nach der ausbildung Netto verdienen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?