wie viel verdient man als zahnarzt durchschnittlich?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

im spiegel gab es mal eine schöne Tabelle zu den ärztegehältern. Zahnärzte waren in der Tabelle ganz weit oben. nach abzug sämtlicher kosten (Mitarbeiter, Praxis,...) kommen zahnärzte ich schnitt auf mehr als 10000 euro netto im Monat. Ein Allgemeinmediziner (Hausarzt mit eigener praxis) kommt auf mehr als 5000 Euro netto im monat.

PS: nach Auskunft eines Arbeitskollegen arbeitet dessen onkel bei der städtischen Müllabfuhr. sein gehalt liegt bei 1800 euro netto. dieses hohe gehalt ist aber nicht die regel. die meisten müllabfuhren sind privatisiert, da kommen dann nur 1200 bis 1400 netto raus.

Mein Vater ist Zahnarzt er hat seine eigene Praxis . Ihm bleiben im Monat ( netto)so um die 13.000 €

Das glaub ich auch nicht. Sonst würde ich mich sofort bewerben.

Hi,

hier mal das Gehalt eines Zahnarztes:http://www.gehalt.de/einkommen/suche/zahnarzt

handelt sich hierbei um das durchschnittliche Jahresgehalt

Der Verdienst der Müllmänner stimmt! Alle 3 zusammen auf dem Auto verdienen 6000€.

nein ein müllmann verdient mit sicherheit höchstens´um die 2000 euro/mon...

als zahnarzt wahrscheinlich so umd die 4000-6000 euro netto im monat...

6000 Glaub ich auch nicht, aber gute 1700 - 3500 werden das schon sein.

Was möchtest Du wissen?