Wie viel verdient man als Sozialassistentin?

2 Antworten

Kommt darauf an wo du arbeitest. Leider ist der Verdienst sehr rückläufig und die Listen mit dem Durchschmittsverdienst entsprechen in keinster Weise der Realität. In meinem Beruf (Diplom Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin) liege ich z.B. bei 1600 Euro und nicht bei 2500 Euro und mehr wie so oft die Runde macht und da zahlen andere sogar noch wenige als mein Betrieb. Hängt also vom Haustarifvertrag des Betriebes ab.

Hi, Du weißt schon das der Sozialassistent kein richtiger und vollwertiger Beruf ist oder? Theoretisch schon, aber nicht praktisch. Eher eine Vorraussetzung zum Erzieher oder HEP. Als HEP verdiene ich gerade mal 1400 Brutto in Berlin. Daher würde ich Dir raten, die Ausbildung weiter zu führen.

Viel Glück. :)

hart aber leider wahr ich hab die ausbildung zutiefst bereut mindestlohn 12 euro nicbtmal da prostituier ich mich lieber nein danke nie wieder...übrigens arbeite ich wieder im einzelhandel ungelernt sogar fast 13 14 euro viel glück an die userin ☺️

0

Was möchtest Du wissen?