Wie viel verdient man als Musik Manager?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt da schon Verträge. Und in den Verträgen seht auch die Kündigungsfrist und die Höhe der Provision (die dürfte meist prozentuell an den Einnahmen / Gewinnen bemessen sein) drin.

Wenn du einen Megastar an der Angel hast, können da schon Millionen bei rumkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nienbaum
04.03.2017, 08:56

Brittney ist aber definitiv reicher als ihr Manager?

0

Sicher gibt es Vertraege, und als Manager bekommst du einen Prozentsatz vonden verschiedenen Einnahmen. Brittney bekommt natuerlich den Grossteil, aber davon muss sie diverse Ausgaben bestreiten wie Musiker bezahlen, Studio, Werbung usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musikmanager die im kleinen bis mittelgrossen Musikbusiness arbeiten sind freiberuflich oft für mehrere Bands gleichzeitig unterwegs und verdienen gerade mal soviel wie ein normaler Arbeiter in der Industrie oder teilweise noch weniger. Viele wollen gerne dick rauskommen, die wenigsten schaffen es,der Kuchen ist eben extrem klein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vermutlich nichts?

denn er bekommt nur provision vom erfolg?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?