Wie viel verdient man als lehrer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als Beamter fängt man meines Wissens nach mit A12 an, das wären rd. 2.700 € Das dürften netto etwa 2.100 sein. (je nach Schule auch mit A13, das ist etwas mehr). http://www.buzer.de/gesetz/1599/a22844.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt davon ab an welcher Schule (welche Schulform) man Lehrer wird und in welchem Bundesland (Unterschied: Verbeamtung oder Lehrer im Angestelltenverhältnis).

Bsp.: Am Gymnasium beginnt ein Lehrer in der Besoldungsgruppe A13 als Studienrat. Beförderungsmöglichkeiten zum Oberstudienrat (A14), Studiendirektor (A15) und Oberstudiendirektor (A16).

Das genaue Bruttogehalt kann den Besoldungstabellen des jeweiligen Bundeslandes entnommen werden (google: Besoldungstabelle).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

a13 is glaub netto 3200 und a15 is 4500 bei dem a25 bin ich mir sicher weil mein vadder a15 is

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu wenig. 3.000€ würde ich sagen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann damit gut auskommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?