Wie viel verdient man als Kindergärtnerin ca.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kommt drauf an wo du beschäftigt bist. falls du bei der gemeinde oder der stadt angestellt bis, hast du immer etwas mehr und einen etwas sicheren job.ich würde mir die weiterbildungen zur erzieherin oder noch weiter auf jeden fall offen halten. da bekommst noch mehr. In den letzten jahren wurden ja immer weniger kindergärtnerinen angenommen, sondern lieber erzieherinen.

es gibt keine Kindergärtnerinnen, das heisst dann Kinderpflegerin.

0

als kindergärtnerin verdienst du echt wenig. ist ne sehr beliebte ausbildung für haupt und realschüler (soll jetzt nicht abwertend klingen) aber, die die nicht studieren können und keinen so guten abschluss haben wollen oft kindergärtner/in werden. ich denke man braucht dafür eine gewisse berufung.. ansonsten ist es ein anstrengender job, für recht wenig geld. 1300 - 1500 euro würde ich sagen. das klingt jetzt vllt. viel, aber wenn du bedenkst, dass du für ne normale wohnung in ner größeren stadt schon gerne mal 700 - 800 euro miete bezahlst und dann noch verpflegung und vllt. ein auto etc. da bleibt nicht das meißte über.

Was möchtest Du wissen?