Wie viel verdient man als Kauffrau für Marketingkommunikation?

3 Antworten

Hallo iiihiii, 

ich mache derzeit eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation. Ich bekomme im ersten Lehrjahr rund 150 € mehr als das Durchschnittsgehalt (644,70 €, brutto). Woher ich das weiß?

Ich schreibe auch einen Blog über meine Ausbildung. Falls du/ihr Lust und Interesse habt, schaut doch einmal bei mir vorbei. :) Ich würde mich freuen!

www.kaufmannfuermarketingkommunikation.wordpress.com

Viele Grüße
Euer Kaufmann für Marketingkommunikation

Ich finde die Seite gehaltsvergleich.com sehr gut, stöber doch mal dort nach dem genauen Einkommen einer Kauffrau für Marketingkommunikation http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Kaufmann-Kauffrau-Werbung-Kommunikation.html. Ich seh dort eine Durchschnittsangabe von 2.100 Euro brutto - nur ist das je nach Bundesland und natürlich einzelnem Betrieb verschieden. Aber einen ganz guten Eindruck bekommst du, obwohl noch nicht alle Bundesländer aufgeführt sind.

Was möchtest Du wissen?