Wie viel verdient man als Industriekaufmann in der Ausbildung?

2 Antworten

im 1. Ausbildungsjahr 800 bis 900 Euro brutto

im 2. Ausbildungsjahr 850 bis 950 Euro brutto                         
im 3. Ausbildungsjahr 900 bis 1.000 Euro brutto

Reicht nen Link von ner Ausbildungsberaterin eigenhändig kopiert auch? ;)

http://www.ausbildung.de/berufe/industriekaufmann/gehalt/

stimmen das, aus ihrer Erfahrung?

0
@hansfranzz

Das sind die Vorgaben, an die sich die Betriebe halten MÜSSEN. Ja, das stimmte in den Verträgen, die ich in dem Bereich bisher in der Hand hatte, immer. Sonst hätte es auch Ärger gegeben bzw der Vertrag wäre gar nicht bei der Kammer durchgegangen.

0

Verdiene ich zu wenig als Industriekaufmann?

Gibt es einen Mindestsatz, der gezahlt werden muss in der Ausbildung?

Finde im Netz dazu leider keinen passenden Artikel.

Ich komme aus NRW und wir sind im Bereich der (Trink-)Wasseraufbereitung (Anlagentechnik) tätig.

...zur Frage

Einstiegsgehalt als Industriekauffrau?

Wie viel Gehalt bekommt eine Industriekauffrau ca. als Einstiegsgehalt nach der Ausbildung? Habe schon ein wenig rumrecherchiert aber die Beiträge waren alle ziemlich veraltet. Mein Betrieb hat ca. 900 MA und gehört glaube ich zur IG BCE. Die Firma liegt in der Nähe von Stuttgart und ich würde gerne wissen, wie viel ich so nach der Ausbildung verlangen könnte.

...zur Frage

Schifffahrtskaufmann oder Industriekaufmann?

Welcher Ausbildungsberuf ist besser hinsichtlich Vergütung, Arbeitsmarkt, Perspektiven, Weiterbildungsmöglichkeiten ...

...zur Frage

Wieviel verdient ein industriekaufmann im Post Sektor?

...zur Frage

Fragen zur Industriekaufmann - Ausbildung

Ich werde demnächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann beginnen. Meine Fragen: Was sollte ich mir im Vorfeld an Wissen aneignen (zB über Tätigkeiten) und wie kann ich mich am Besten auf die Ausbildung/ den beruf vobereiten? Danke im Vorraus für Tipps :)

...zur Frage

Ausbildung Industriekaufmann - Mindestgehalt?

Hallo zusammen,

ich mache derzeit eine Ausbildung zum Industriekaufmann und bin mittlerweile im 3. Lehrjahr. Auf der Internetseite der Agentur für Arbeit steht, dass für diesen Ausbildungsberuf folgende Gehälter üblich sind :Was verdient man in der Ausbildung? Beispielhafte Ausbildungsvergütungen in der Industrie pro Monat:

• 1. Ausbildungsjahr: € 780 bis € 844

• 2. Ausbildungsjahr: € 832 bis € 897

• 3. Ausbildungsjahr: € 887 bis € 968

Meine Frage wäre ob es ein Mindestgehalt gibt, was ein Industriekaufmann in der Ausbildung bekommen müsste?

Die Ausbildung findet in NRW statt, falls es Unterschiede von Bundesland zu Bundesland geben sollte.

Danke im Voraus und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?