Wie viel verdient man als Erzieher im Kindergarten, in den Ausbildungs jahren und später?

3 Antworten

Ein Kindergarten bildet nicht aus, Erzieher ist eine schulische Ausbildung, in manchen Bundesländern sogar ein Studium. Im Kindergarten arbeitest Du ein Jahr im Praktikum Die Bezahlung nach der Ausbildung ist schlecht und entspricht keinesfalls den hohen Ausbildungansprüchen.

In der Ausbildung nur im letzten Jahr, im Anerkennungsjahr, etwas. Vorher ist das Schule, da gibt es nichts. Erzieherinnen sind  für die Länge der Ausbildung unterbezahlt. Es ist aber trotzdem ein interessanter Beruf mit einigen Möglichkeiten, nicht nur Kindergarten.

In der Ausbildung verdienst du nichts und danach beginnst du mit 2300€ brutto

Fachabi oder direkt Erzieher?

Hallo, ich möchte später mal im Heim arbeiten. Ich habe vor Fachabitur im Sozial und Gesundheitswesen zu machen oder macht es mehr Sinn direkt die Erzieher Ausbildung zu machen. Oder Fachabi und dann Studium zum Sozialarbeiter. Ich habe einen Realschulabschluss. Was ist wohl am besten und bei welcher Richtung verdiene ich am ehesten Geld und wie lange dauert alles?

...zur Frage

Verdient mann gut im Kindergarten?

Hallo, ich muss bald ein Praktikum von der Schule aus machen und bin am überlegen ob ich mich im Kindergarten bewerben soll und auch vielleicht dort später arbeiten und wollte einfach mal fragen ob mach gut dort verdient. Danke schon mal im voraus .

MfG.

...zur Frage

Wie gut verdient man als Erzieher?

Hallo! Meine Frage: Was verdient man als Erzieher so? Ich meine jz nicht das was man auf jeder billig-seite nachlesen kann sondern Meinungen von Menschen die mir etwas darüber erzählen können. Der Knackpunkt meines anliegens ist dass ich später mir halt etwas leisten kann und nicht als armer schlucker ende der jeden cent zwei mal umdrehen muss -> so über 2000 Euro im monat und gerne auch mehr. Bitte um Hilfe!]

...zur Frage

Bezahlung FSJ im Kindergarten?

Hallo

ich möchte gerne ein FSJ im Kindergarten machen. Was verdient man da im Durchschnitt?

...zur Frage

Nach der Ausbildung zum Erzieher/Erzieherin?

Hallo,

ich wollte fragen, wie man sich nach einer Ausbildung zum Erzieher/in weiterbilden kann.

LG

...zur Frage

Wie viel verdient ein Waldorfkindergärtner?

Verdient ein Waldorferzieher in Kindergarten weniger als ein staatlicher Erzieher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?