Wieviel verdient man als Betreuungsassistent/in §87b in Teilzeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

im Prinzip ist die Frage so nicht zu beantworten, soziale Einrichtungen richten die Bezahlungen oftmals nach Tarifvertrag - die einzelnen Tarifverträge können aber schon recht unterschiedlich ausfallen und wenn nicht nach Tarif gezahlt wird kann der Unterschied noch größer sein - teilweise regional auch sehr unterschiedlich. Bei einer 50 % Stelle mit Tarifbindung schätze ich mal so um die 800 Euro brutto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CatWhisperer
03.12.2015, 15:56

Danke Joergi666. Mir ist das Gehalt nicht so wichtig, nur so wichtig im Sinne, dass ich davon leben kann. Also die gleiche Summe wie mein ALG1, das ich noch bekomme, oder etwas mehr wäre mir recht. Ich will nicht reich werden, sondern einfach leben. Ich arbeite liebend gerne mit Senioren unabhängig vom Gesundheitszustand, denn ich sehe den Menschen, nicht irgendwelche Krankheiten. :-)

1

Kommt darauf an . Kirchliche Träger zahlen besser. Eine Bekannte hat bei einer 20Std Woche 1200€ Brutto. Früh und Mittagschicht .alle 2 Wochen Wochensdienst und Feiertage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?