Wie viel verdient man als bankkauffrau/sozialversicherungsfachangestellte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Bankkaufmann / frau: 708 €, 764 €, 819 € Sozialversicherungsfachangestellte: 646 €, 699 €, 749 €

Das mal als Richwert, ist immer abhängig WO du die Ausbildung machst und an welche Tarifverträge das Unternehmen gebunden ist. Bei den Sozialversicherungsfachangestellten hast du sicher weniger Schwankungen, da öffentlicher Dienst. Aber auch die großen Banken, da wird es kaum UNterschiede geben.

kannst du googeln, da gibts Gehaltstabellen für fast alle Berufe. LG