wie viel verdient man als Altenpflegeschüler

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ausbildung geht nur drei Jahre.

  1. Jahr: 450€-750€
  2. Jahr: 750€-980€
  3. Jahr: 980€-1.100€

Von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

danke nein Vollzeit 3 Jahre Teilzeit 5 Jahre XD

0
@jojoute

Ach so, wieder was gelernt. ;) Danke für den Stern. :)

0

Als Altenpflegeschüler habe ich noch nicht gehört, daß man die Ausbildung auch in Teilzeit machen kann! Zumal ja die Prüfung und die Zwischenprüfungen auf einen bestimmten Ausbildungsplan aufbauen und das muß ja auch überschulisch genehmigt sein! Wegen der Vergütung gibt es einheitliche Sätze, welche ja auch schon vorher bekannt sind und schriftlich festgesetzt werden...da taucht die große Frage auf: Wo machtst Du die Ausbildung?

Es ist abhängig, welchen Träger das Heim/Haus hat. Ist es ein privater Träger, verdienst du natürlich weniger als bei einem öffentlichen. Den Unterschied zwischen den 3 Lehrjahren, hast du kaum gemerkt, vor allem, da es durch die Schichtzulagen immer wieder unterschiedlich wurde. Meine Mitschüler, die einen öffentlichen Träger hatten, kamen im 3. Lehrjahr auf ca. 800 Euro Netto.