Wie viel verdient ihr in eurem Job, falls ihr den einen habt?

9 Antworten

Und davon kannst du nicht leben?! Sind knapp 1,9 pro Monat, nur ein wenig mehr als ich und ich kann jeden Monat 500€ zur Seite legen, meine miete zahlen, sämtliche anfallenden Kosten wie Handy, Netflix, Internet, Fitnessstudio, GEZ, Unterhalt, 2-3 mal ins Kino oder essen im Monat, Lebensmittel, Kleidung bezahlen...

Also, ich wäre froh, wenn ich so viel Geld hätte, ich verdiene weitaus weniger und ich habe keine finanziellen Probleme, ich kann problemlos meine Miete zahlen, kann mich ernähren und habe noch genug Geld für Freizeitaktivitäten. Ich verzichte zwar auf ein Auto, weil man sich in der Stadt, wo ich lebe, sich besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen kann, aber wenn ich unbedingt eins haben müsste, könnte ich das auch noch finanzieren.

Bei deinem Gehalt (ich weiß, dass es brutto nicht netto ist) hätte ich ein Leben wie Gott in Frankreich. Aber ich muss auch sagen, dass ich gelernt habe, mit Geld richtig umzugehen. Viele (auch einige in meinem Bekanntenkreis) können das nicht und wundern sich, warum sie mit ihrem Geld nicht auskommen, obwohl sie viel mehr verdienen als ich.

ähm, bei 3.000 brutto bleibt bei Steuerklasse 1 ein kleines bischen MEHR als 1.000 € hängen ......

3.000 brutto sind bei Steuerklasse 1 mehr als 1.800 € netto ....

Morgothh
Fragesteller

Gut möglich aber Miete etc. kostet ja auch was oder denkst du ich schlafe unter der Brücke^^

wurzlsepp668  04.02.2017, 22:04
@Morgothh

tja, für deine Kosten kann niemand etwas ......

glaubst du, mein Haus kostet nichts?

und, bytheway: 3.000 € brutto ist der Durchschnittsverdienst in D ....

wenn du den als nicht so viel bezeichnest ..........

Morgothh
Fragesteller
@wurzlsepp668

dann stimmts ja offensichtlich. Ist eben nur Durchschnitt und davon kann man halt nur durchschnittlich leben. Insofern passt die "Statistik".

wurzlsepp668  04.02.2017, 22:06
@Morgothh

dir ist klar, was Durchschnitt bedeutet?

mehr als die Hälfte liegt UNTER dem Verdienst ....

Morgothh
Fragesteller
@wurzlsepp668

Es bleibt aber trotzdem nur der Durchschnitt. Es muss offensichtlich ein nicht unbeträchtlicher Teil weit über den Wert liegen, denn sonst wäre der Durchschnitt ja nicht bei 3000 oder?

Gimpelchen  04.02.2017, 22:09
@Morgothh

Also knapp 1000 für dich alleine! Super! Glückwunsch!

Na ja, ich denke mal, dass nicht jeder so gut verdient wie du. Hast allerdings recht - die vielen Abzüge erscheinen mir auch immer zuviel. Wofür ?

Ich verdiene im Moment ca.1300... da bleibt auch nicht so arg viel bei Steuerklasse 1... man muss halt schauen, was man sich leisten kann und will...