Wie viel verdient ihr im Bundesfreiwilligendienst oder Freiwilligen Sozialen Jahr?

2 Antworten

Nein abgeben muss man nichts, man kann bis zu 350€ verdienen, hängt aber vom Betrieb ab. 

hey, ich fange morgen mit meinem Bfd an und bekomme bei einer 39 Stunden Woche knapp 440 Euro.

Unterschied FSJ / BFD

Hey

kann mir jemand den Unterschied zwischen dem - Bundesfreiwilligendienst (BDF) - und dem freiwilligen sozialen Jahr (FSJ)

erklären, falls es einen gibt?

danke

...zur Frage

Kann ich von fsj (Freiwilliges soziales Jahr) zu bfd (Bundesfreiwilligendienst) wechseln?

...zur Frage

Kann ich mit dem Bundesfreiwilligendienst meinen Abischnitt verbessern?

...so wie es das FSJ, FÖJ etc können? danke!

...zur Frage

Wie kann ich in Deutschland studieren (ohne Verpflichtungserklärung)?

Hallo, ich komme aus der Ukraine (Krim) und wohne hier schon seit zwei Jahren. Mein Visum läuft bis Ende Februar und erlaubt mir nur mein Bundesfreiwilligendienst fertig zu machen. Ich möchte aber hier bleiben und studieren. Mein Freund kann keine Verpflichtungserklärung abgeben, weil er zu wenig verdient (laut Ausländerbehörde) .

In kommenden Tagen habe ich eine Deutschprüfung von TestDaF. Welche Möglichkeiten habe ich, um in D studieren zu dürfen?

Ich bitte um die Hilfe!

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Bundesfreiwilligendienst 2x einhalbes Jahr hintereinander?

Ich hab gelesen, dass es nach der Absolvierung von 18 Monate BFD eine Wartezeit (glaub 4 Jahre) gibt, bis man wieder ein BFD machen darf - mir stellt sich die Frage,
ob ich zB auch jeweils 1/2 Jahr in einer Einrichtung BFD machen kann und dann 1/2 Jahr in einer anderen? (beides KEIN FSJ)
Oder würde da die Wartezeit auch schon greifen?

...zur Frage

FSJ/FÖJ/BFD wo melden?

Guten Abend zsm :)
Ich fange e.v.t ein freiwilliges soziales Jahr bei einer Pferdeheilpraktikerin/Reittherapeutin an.
Nun finde ich mich nicht zurecht welche Träger das unterstützen würden. Zählt das überhaupt zum freiwilligen sozialen Jahr oder zum ökologischen Jahr🤔
Kennt jemand Träger die solche Richtungen unterstützen? Wenn ja wie heißen die denn
Bitte nur ernst gemeinte Antworten da das ein dringender Fall ist😔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?