Wie viel verdient ihr als Feldwebel bei der Bundeswehr?

1 Antwort

bis zum feldwebel muß man sich erst hochdienen und qualifizieren , als soldat und als musikus . denn musiziert wird nur wenn zeit dafür ist , ansonsten müssenn auch die dienstgrade auch andere aufgaben übernehmen können.

Tipps & Hinweise zur Ausbildung zum Sanitäter bei der Bundeswehr. Könntet ihr mit mir eure Erfahrung teilen?

Guten Abend Community. Ich habe da mal eine Frage an alle Soldaten/-innen die bei der Bundeswehr zum Sanitäter ausgebildet worden sind Manschafter/Unteroffiziere/Feldwebel/Offiziere. Zu meiner Person, Männlich 19, 188cm, 88kg schwer und Körperbau normal,Realschulabschluss 1,6 Durchschnitt. Meine Eltern sind zwar Vietnamesischer Herkunft, doch ich bin hier in Deutschland geboren (mit deutschen Pass etc.)
Natürlich werde ich noch bei der Bundeswehrberatung ein Termin beantragen, doch ich hätte gerne von euch so ein paar Tipps bzw. Hinweise worauf ich achten muss bzw. sollte.

Worauf muss ich mich einstellen wenn es zur Beratung kommt?

Gesundheitscheck?

Wie sieht es bei/m der Vermessung/Sporttest aus?

Wie erfolgt die Ausbildung zum Sanitäter?

Wie sieht es mit der Rang-Hierarchie aus?

Fängt jeder als Manschafter an?

Weiterbildungsmöglichkeiten bei der Bundeswehr (Bereich: Medizin)?

Teilt mir doch bitte eure Erfahrung :)
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie lange dauert eine Antwort von der Bundeswehr?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich entschieden mich bei der Bundeswehr zu bewerben ( Sanitätsdienst, Feldwebel)

ich habe heute Post aus München bekommen das meine Bewerbung angekommen ist.

Wie lange dauert es das ich eine Antwort erhalte ? Wie hoch ist die Chance das ich eingeladen werde ?

Shanti:-)

...zur Frage

Wie viel verdient man Zivil als MFA bei der Bundeswehr?

Hallo ihr Lieben Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangstellte und würde mich gerne zivil als MFA bei der Bundeswehr bewerben. Meine Frage : Wie viel würde ich da verdienen ?

...zur Frage

Was tuen nach der Schule, benötige alternative?

Hey, ich hatte eigentlich vor mich bei der Bundeswehr zu bewerben (SaZ) aber da ich eine Zahnspange trage brauche ich fürs erste etwas anderes, eine Ausbildung möchte ich auch nicht anfangen, da ich sobald meine Zahnspange entfernt wird (Max. in 2 Jahren) mich bei der Bundeswehr bewerbe. Gib es eine alternative ? ich möchte kein ganzes Jahr ohne Gehalt rumsitzen, ich würde gerne Geld verdienen. (Kein Hartz 4 ) ich habe schon vor zu arbeiten. Mit 17.

...zur Frage

Bewerbung: Berufssoldat?

Hallo Ich bin momentan Ende 9. Klasse und muss demnächst eine Bewerbung für die Bundeswehr schreiben. Ich möchte mich als Berufssoldat bewerben, weiß aber nicht was dort alles drin stehen soll. Mir wurde eine Liste gegeben mit verschiedenen Berufen, von den ich mir 3 aussuchen soll. Allerdings weiß ich nicht was noch drin stehen soll. Denn es gibt ja verschiedene Abteilungen (Heer, Marine, Luftwaffe). Muss ich in die Bewerbung auch eintragen, welche Abteilung ich bevorzuge? Oder wird das erst später entschieden? Dann hätte ich noch eine Frage wegen der Karriere, denn es gibt ja verschiedene Dienstgrade(Feldwebel, Offizier usw.). Wie verhält sich das da? Sucht man sich das aus? Wenn ich beispielsweise eine Karriere als Feldwebel antreten wollen würde, würde das dann Als Berufssoldat gehen?

Ich danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Wie bereite ich mich am besten für die Bundeswehr vor?

Hallo erstmal.

ich möchte unbedingt zur Bundeswehr. Davon träume ich schon mein Leben lang. Leider bin ich nicht besonders fit. Hier mal ein paar Daten:

•19 Jahre alt/weiblich/176cm/65Kg

Wie habt ihr euch am besten für die Bundeswehr vorbereitet? Muss unbedingt fit werden .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?