Wie viel verdient ein Waldorfkindergärtner?

2 Antworten

ich kenne keine Ausbildung zum Waldorferzieher. Staatlich anerkannte Erzieher können aber eine Weiterbildung in Waldorfpädagogik machen. Die Bezahlung richtet sich dann danach nach welchem Tarifwerk der Arbeitgeber bezahlt.

Ein bisschen mehr als der Mindestlohn...

Was verdient man als FOS Praktikantin in einem städtischen Kindergarten?

Ich werde meine Fachoberschule im Bereich soziales machen,dafür habe ich bereits einen Praktikumsplatz (1jahr) in einem kirchlichen Kindergarten (evangelisch).Ich werde dort jeden Monat 90€ bekommen,darüber bin ich auch sehr froh, allerdings frage ich mich was man in einem städtischen Kindergarten verdienen würde? Mehr oder weniger? Danke im voraus :)

...zur Frage

was verdient man bei einer doku?

wenn man bei goodbye deutschland mitmacht-wie viel geld bekommt man da? wenn die einen so an 5 tagen filmen... ich kann mir von 20-20.000 € leider gar nix vorstelln!

vl könnt ihr helfen!

danke

...zur Frage

Ich weiß nicht, ob ich Erzieher werden soll

Ich (m18) mache gerade mein Fachabitur im sozialen Zweig und hatte bereits mehrere Schukpraktika - auch im Kindergarten. Ich hatte in keinem anderen Praktikum so viel Spaß wie im Kindergarten und mir macht es auch sehr viel Freude mit Kindern zu arbeiten. Ich war währenddessen immer sehr glücklich. Aus diesem Grund überlege ich schon des längeren Erzieher zu werden... Jedoch habe ich ein paar Punkte, die mich davon abhalten: - Man verdient leider nicht so viel - während der Ausbildung bekommt man sehr wenig Geld (BAföG oder Nebenjob) - ich singe zwar gern und oft, klingt aber nicht so gut :D - ich befürcchte, dass man den Job nicht 40 Jahre lang ausüben kann

Ich hoffe, dass mir jemand bei meiner Entscheidung helfen kann. Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Wie werde ich Erzieher im Kindergarten?

Kann mir jemand kurz und knapp erklären wie man Erzieher wird und welchen Schulabschluss man braucht

...zur Frage

Erzieher im Schul-Hort | Kindergarten-Hort - Unterschied der Arbeitszeit | Bezahlung?

Ich habe mal ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht (Vorschulbereich). In diesem Kindergarten war ein Hort inbegriffen. In diesem Bereich gab es nur eine "aktive" Erzieherin (war eine ziemlich kleine KiTa). Vormittags (die ersten Schulkinder kamen erst ca. um 10 Uhr) bevor die Schulkinder von der Schule kamen, hat die "Horterzieherin" immer irgendwo ausgeholfen, wo sie gebraucht wurde, mal Krippe, mal Kindergarten, mal Vorschule. Sprich sie war immer schon sehr früh da. Wenn ich nun einen Hort (ohne an eine KiTa gebunden) an einer Schule betrachte, dann dürften doch diese Erzieher/innen doch nur halbtags arbeiten oder? Und verdient in dem Fall die Schulhort-Erzieherin weniger oder genauso viel wie die KiTa-Hort-Erzieherin (Beide Stellen wären vom gleichen Träger)?

...zur Frage

An alle Erzieher und Mütter :) Wie könnte man Resilienz im Kindergarten fördern?

Wie könnte man Resilienz im Kindergarten fördern? Also ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin und brauche Tipps wie man Resilienz im Kiga fördern kann. danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?