Wie viel verdient ein Steward pro Monat/Jahr und was gehört zu dem Job?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

auf einer Kreuzfahrt vielleicht die blonden Unternehmerswitwen beglücken?Da hängt der Verdienst dann vom Trinkgeld für geleistete Dienste ab. ;-)

Nun, was Du meinst, sind wohl Flugbegleiter und sie dienen in erster Linie der sicheren Flugdurchführung, sollen also im Unglücksfall den Passagieren z. B. bei der Evakuierung helfen, aber auch Erste (und Letzte) Hilfe leisten oder sich auch um unbegleitete Kinder kümmern.

Und wenn das alles gut läuft, dürfen sie noch die Fluggäste betreuen, in dem sie Speisen und Getränke servieren.

Infos gibt es z. B. hier:

Lufthansa:

http://www.be-lufthansa.com/fileadmin/fm-lufthansabe/PDFs/B9_1_Flugbegleiter/LH_D_Flugbegleiter.pdf

Air Berlin (bitte noch das www davorsetzen):

.airberlin.com/site/affiliate/unternehmen/jobs/FragenundAntworten.pdf

SWISS - ist vom Gehalt her sehr interessant, s. FAQs (bitte noch das www davorsetzen):

.swiss.com/web/DE/career/careerentry/cabin/Pages/entryoptions.aspx

Ryanair (bitte noch das www davorsetzen):

.ryanair.com/de/careers/job/10003

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?