Wie viel verdient ein Softwareentwickler mit Studium im vergleich zu einem mit Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei uns steigt man glaube ich mit einer Gehaltsstufe höher (ca. 500€) mehr ein hat aber zusätzlich direkt die Möglichkeit als Führungskraft eingesetzt zu werden. Ohne Studium braucht man dafür erst einige Jahre Berufserfahrung.
Manager wird man generell nur mit Studium (Ausnahmen möglich).

Ich würde sagen, die Aufstiegsmöglichkeiten sind höher als ohne Studium, somit ist der Zugang zu besser bezahlten Stellen einfacher.

und was sind so normale Einstiegsgehälter?

0
@asdfghj2

Rechne bei Ingenieuren (also studiert) zwischen 40 und 50 tausend. Schwankt natürlich stark mit dem Betrieb.

0
@asdfghj2

Ich meine das normale Einstiegsgehalt liegt bei 2800 Brutto ist aber auch stark von der Stelle abhängig. In einem Projekt gibt es  mehr als beispielsweise im Support.

#Edit:  Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich um 35 std/w  handelt.

0

Was möchtest Du wissen?