Wie viel verdient ein Polizist (durchschnittlich)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Leider viel zu wenig, gemessen an dem harten Dienst, den man verrichtet. Zu unterscheiden ist unterer, mittlerer, gehobener Dienst usw. (abhängig von der Schulbildung). Im mittleren Dienst verdient ein Polizist als Anfangsgehalt ca. 1800 Eurp - nivht mehr. Allerdings steigt das Gehalt i.d. Regel langsam aber stetig. Eine Beförderung zu Besoldungsstufe A9 ist aber erst nach vielen Jaheen möglch. Positiv ist, das man nach der "Verbeamtung" unkündbar ist - es sei denn, man verstößt krass gegen Regeln und Gesetze.

kommt drauf an von welchem bundesland wir reden und welche polizei bei bundespolizei sind es einheitliche gehälter bei der normalen polizei kan ich dir in bayern die ausbildungsgehälter sagen im ersten jahr: ca. 700 Euro im zweiten jahr: ca. 880 Euro im dritten jahr: ca. 1100 Euro diese gehälter sind im mittleren polizeidienst (mittlere reife erforderlich) beim gehobenen polizeidienst (silberne sterne) (abi erforderlich) sind die gehälter nochmals höher

Schau in der verdiensttabelle für Staadtsbeamte nach. Es kommt darauf an welche laufbahn eingeschlagen wurde. LG babs

das kommt darauf an ob du studiert hast oder nicht, je nachdem wie hoch deine Ausbildung ist wirst du anders eingestuft.

Egal was er verdient, es ist auf jeden Fall zu wenig. Das was die Leisten müssen ist schon sehr Gefärlich und man kann es nicht genug entlohnen.

Unsere Polizei hat nen ruhigen Job, außer nen Fahrraddieb, der mal nen unangekettetes Fahrrad klaut ist da wenig los. Nicht überall leben so viele Asoziale wie in Berlin.

0
@Stahlers

die kriminellste stadt in deutschland ist aber frankfurt a. M.

0

Das kommt auch auf deinen Dienstrang an, wie viel du verdienst und wie lange du schon als Polzisit arbeitest. Aber als eingefleischter Polizist würde ich mal so 3000€ sagen.

Er verdient ca. 10.000 € netto monatlich. Bekommen tut er aber viel weniger.

also ich um die 5000 netto (auf der ps3)

Quatsch!

0
@Bswss

ist echt so, im ps3 zocker mode gehts

0

hier solltest du fündig werden: http://www.besoldung-polizeibeamte.de/Besoldungstabellen/

Ein Polizist verdient zuviel. Die sagen immer, das es wenig ist stimmt aber nicht. Und die sind alle korrupt. Die schlagen, die Leute und epressen die .

Und die sind alle korrupt. Die schlagen, die Leute und epressen die .

Kannst du diese Aussage bitte mit Quellen unterlegen?

0

Was möchtest Du wissen?