Wie viel verdient ein Manager bei einem Fußballverein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Manager" ist ein dehnbarer Begriff. Was du meinst, ist wohl die Position des Sportdirektors oder des sportlichen Leiters. In der Bundesliga liegen die Gehälter dort im sechs- bis siebenstelligen Bereich.

"Magager" in der freien Wirtschaft, zB als Projektmanager, Produktmanager etc taxieren da eher bei den von dir genannten Bruttogehältern, je nach Erfahrung und Führungsverantwortung.

Nein. Manager von Bundesligisten (außer Darmstadt vielleicht ;)) verdienen wenigstens Summen im mittleren sechsstelligen Bereich, von größeren Vereinen auch im siebenstelligen Bereich.

Na, der Höhnes hat mit Sicherheit mehr verdient bei Bayern, mit 4300 Euro wäre der sicher nicht zufrieden gewesen.

ja aber die im Vorstand sind haben ganz andere Ansichten , bei denen geht es nicht um Geld .Amtlich kassieren die bis zu 10.000 Wichtig ist ja die Autorität , um die stelle zu bekommen muss man Geld.mitbringen ..

0

Das ist Verhandlungssache, da gehen hohe Schienen ueber den Tisch, die 4300 Euro bekommt man ja schon im Amateurbereich.

Das wird doch nicht preisgegeben. Nach der WM und jetzt EM die Trainer zu viel

Also in der 1.Bundesliga verdient ein Trainer wahrscheinlich zwischen 50.000€- paar Millionen.

der schlechteste bekommt 500.000

0

Was möchtest Du wissen?