Wie viel verdient ein Lehrer in Österreich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nicht aufs gehalt schauen! es soll dir spaß machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulclashix
24.05.2016, 21:54

Das versuch ich mir selber auch immer wieder einzureden! Aber ich möchte eben auch irgendwann einmal ein schönes Haus haben und meinen Kindern etwas hinterlassen, dass sie nicht in so einer Situation sind wie ich, denn meine Eltern können mir kein Geld geben.... Ich muss mir später alles alleine aufbauen, ohne große Hilfe meiner Eltern... und da möchte ich eben auch einen Beruf haben, bei dem man gut verdient... Das Lehrer sicher nicht der Beruf ist mit dem du übermassen an Geld verdienst ist mir schon klar... :/

0

Zu viel.

Und jetzt die richtige Antwort in Form dieses Links:

http://www.pisa-austria.at/lehrergehalt/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulclashix
24.05.2016, 21:36

Für maximal 35h in der Woche die ein Lehrer arbeitet ist das tatsächlich sehr viel. Danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?