Wie viel verdient ein Lehrer der 4 Fächer unterrichtet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht abhängig von der Anzahl der Fächer, sonder von der Anzahl der Deputatsstunden (Wochenstunden),die er unterrichtet. Außerdem ist dies abhängig von der Schulart, ob der Lehrer verbeamtet ist oder nicht, vom Dienstalter und sogar vom Bundesland. Deine Frage kann man so nicht beantworten.

Für Baden-Württemberg gilt für einen verbeamteten Lehrer, der voll arbeitet folgendes:

http://www.lbv.bwl.de/files/uploads/3_Besoldungstabelle-ab-01.03.2016.pdf

A13 = Realschullehrer

A14= Gymnaliallehrer

Das Gehalt eines Lehrers hängt von seinen Dienstjahren ab! Er hat als Angestellter bzw. Beamter auch Vertretungsunterricht zu geben bzw. sich in neue Fächer einzuarbeiten!

Ein hauptschullehrer bei uns meint er verdient knapp 5000€, er ist schon relativ alt und unterrichtet Sport mathe und Geschichte, kann das also sein?

Nein XD nie im Leben

0