Wie viel verdient ein Koch im Durchschnitt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann man so nicht sagen,gibt Tarife und es kommt darauf an wo man arbeitet in der Schweiz Z.B. sind 2500 netto ohne weiteres möglich.

Ich kenne es mit 2000-3000€ Monatlich.Kommt meistens auch drauf an :-)

Es gibt auch sogenannte gute Restaurants die zahlen oder versuchen es zumindest Hungerlöhne zu bezahlen.Ich habe in 46 berufsjahren immer meinen lohn mit den Arbeitgebern ausgehandelt.Tarife kamen für mich nicht infrage sie sind allenfalls ein Gerüst für seine gehaltsvorstellung.Der beruf Koch ist ein sehr Kreativer Beruf mit Künstlerichen Aspekten.Der Kreative Künstler kann sein geld mit der Schubkarre nach Hause fahren der gute aber schlichte koch kann froh sein wenn er seine Taschen einigermaßen gefüllt hat.Ich mache in der regel eine Probearbeitstag und erst danach handel ich mein gehalt aus.

Was möchtest Du wissen?