Wie viel verdient ein guter und erfolgreicher Anwalt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die wenigsten Juristen verdienen einmal viel Geld, von den Leuten die Jura studiert haben, bekommen die meisten einen relativ normalen Gehalt, nur etwa 10 Prozent verdienen als Anwalt viel Geld. Falls du also darüber nachdenkst Jura zu studieren, solltest du es auf keinen Fall wegen Geld machen, die Wahrscheinlichkeit das du später einen normalen Gehalt bekommst beträgt 90 Prozent, es lohnt sich also deswegen nicht so lange zu studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, mein Vater ist Anwalt und wir können echt richtig gut davon Leben. er hat gesagt, dass er in den letzten 15 jahren keinen monat unter 6000 euro hatte auch wenn wir im urlaub waren. er hat gesagt, dass er mal einen fall hatte wo er über 40.000 euro provision bekommen hat hatte. aber ich habe auch öfter gehört, dass er berufskollegen hat welche jetzt taxifahrer sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt durchaus Anwälte, die rechnen 400 Euro pro Stunde ab und sogar noch  mehr. Jetzt musst du aber selbst rechnen wie viele Stunden du arbeiten möchtest, welche Steuerklasse es wäre, wie teuer deine Miete wäre und was die Sekretärin bei dir verdient;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?