Wie viel verdient ein guter Banker(in der Schweiz)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Medianlohn betrug in der Schweiz 2012 etwa 6'100 Franken. Das heisst, das 50% der Angestellten mehr verdienen und 50% weniger. Das Bankenwesen liegt bei über 9'800 Franken und hat damit den höchsten Medianlohn in der Schweiz. Soweit das Bundesamt für Statistik.

Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann, ist, dass man insbesondere als Anlageberater sehr gut verdient.

Wichtiger als der Lohn nach der Ausbildung scheinen mir allerdings die Karrieremöglichkeiten zu sein, da du nach der Ausbildung noch nicht wahnsinnig viel verdienen wirst, da gehört danach am besten noch ein Studium an einer FH hinzu und mehrere Jahre Berufserfahrung. Und natürlich hängt der Verdienst auch vom Standort ab.

Aber eben: Die Banken zahlen die höchsten Löhne, nicht nur oben, sondern eben im median.

Danke viel mal für diese super Antwort. Hilfreichste würd ich mal sagen;)

0

Dann frag doch google, gibt dir die Antwort schneller als sonst wer.

Ein "guter" bekommt (verdienen tut er es nicht) Millionen.

xD oke dann mal ab in die Bank....nee Spass vllt

0

Schließen sich die Worte "gut" und "Bänker" nicht gegenseitig aus? :P

1

Kann ich Tierpfleger werden, wenn ich schon eine andere Lehre gemacht habe?

Es ist so ich mache zurzeit eine Ausbildung als Informatiker, jedoch interessieren mich soziale Berufe viel mehr. Also Sachen wie ein Tierpfleger zum Beispiel. Die momentane Ausbildung kann ich schlecht abbrechen. Was gibt es nach der Lehre noch für Möglichkeiten Tierpfleger zu werden ohne eine zweite Ausbildung zu machen??

Was ihr noch wissen solltet, ich lebe in der Schweiz.

...zur Frage

frage an tiermedizinische Praxisassistenten?

ich interessiere mich für den beruf jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich dies wirklich machen will. ich bin jetzt in der letzten sekundarschule. meine mutter empfiehlt mir den beruf nicht da sie sagt man verdient zu wenig geld👀wie seht ihr das?
und kann mir jemand einfach aus erfahrungen dinge über den beruf und die lehre erzählen?

...zur Frage

Kann ich meinen Hund mit zur Ausbildung nehmen?

Ich lebe in der Schweiz und werde in einem Jahr meine Lehre anfangen. Nämlich Kaufmann/Frau EFZ (KV) In dieser Ausbildung bin ich im Büro. Da ich einen Hund habe möchte ich ihn nicht immer alleine lassen und in gerne mitnehmen. Aber geht dies überhaupt?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

wie viel verdient man durchschnittlich in einer bank?

wie schon gesagt...

...zur Frage

Verdient man in der Bank mehr als im Handwerk?

Hi Verdient man im Handwerk wirklich mehr als in einer Bank bzw allgemein Büro ? Denn ein bekannter meinte das man im Handwerk bzw aufn Bau viel mehr als in der Bank bzw Büro verdient . Danske Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?