Wie viel verdient ein Finanzbeamter?

3 Antworten

Ein Finanzbeamter wird nach dem Beamtentarif bezahlt und es hängt davon ab wie er eingestuft ist. Die Tarife kannst Du Dir ergoogeln. Das ist kein Geheimnis. 

Wieso die Frage?  Willst Du Finanzbeamter werden? 

ein viertel von dem was er bekommt...

Finanzbeamte sind die einzigen Beamten die für den Staat Geld generieren, alle anderen kosten nur.

0

Beamter und Immobilienmakler

Hallo, ich bin Finanzbeamter und nebenbei als Immobilienmakler tätig. Ist das erlaubt oder darf mir das mein Arbeitgeber verbeieten? Danke

...zur Frage

Verdienst bei gehobenem Dienst Finanzbeamter am Finanzamt?

Wie viel verdient man dort in etwa als Single pro Monat netto? Oder kann jemand eine Abschätzung geben? In der Ausbildung verdient man 950 Euro netto. Aber mich interessiert der Verdienst danach.

...zur Frage

Verdient ein Erzieher(mit Abi) mehr als ein Finanzbeamter(mit Realschulabschluss)? Sachsen

Verdient ein Erzieher(mit Abi) mehr als ein Finanzbeamter(mit Realschulabschluss)?

In Sachsen

Danke schon mal wenn jemand die Frage beantworten kann;D

...zur Frage

Hobby zum Beruf: Selbständiger Roman-Autor werden - Wie kann ich davon Leben?

Hallo!

Ich bin Thaleia, 18 Jahre alt und momentan in der Phase meines Lebens, in der man sich Zukunftspläne bereitlegen sollte. Ich habe einige sichere (z.B: Lehramt) und einen weniger sicheren (zumindest finanziell gesehen): Autorin.

Ich würde gerne von einigen werdenden Autoren hören, wie sie in diesem Berufsweg aufsteigen können, ob man davon leben kann und was es sonst noch zu beachten gibt. Wie kommt man zum Beispiel am besten zu einem Verlag, der die Bücher verbreitet, ohne einem als Autor dabei zu viel Geld abzuknöpfen? Lohnt es sich, in einen Service zu inverstieren, der Bücher kontroll-liest oder reichen hier Freunde und Bekannte als Helfer? Und lohnt sich vielleicht ein Online Fernstudium für kreatives Schreiben oder verschwendet man dort nur sein Geld ohne viel dafür zurückzukriegen?

Erfahrungsberichte, Tipps und Vorschläge gerne als Antwort schicken. Vielleicht könnt ihr mich ja dann bald in den Bücherregalen stehen sehen (ein absoluter Traum) oder zumindest als E-Book online finden :)

...zur Frage

Was gibt es für Berufe, in denen man gut rechnen/mit Zahlen umgehen können muss?

Z.B. Steuerberater, Finanzbeamter etc.

...zur Frage

Berufs- und studienchancen wenn man sich für Informatik und IT interresiert?

Welchen NC braucht man um so etwas in der Richtung zu Studieren? Es gibt ja viele richtungen Wirdschaftsinformatik etc. Wo verdient man mehr? Was ist weiter verbreitet?Welche rolle spielt Mathe?

(Sorry bin relativ unerfahren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?