Wie viel verdient ein Fahrleher, wenn er eine eigene Fahrschule hat und auch selber Unterrichtet?

5 Antworten

Also nicht sooo viel.
Dafür muss man tatsächlich "leben".
Du hast ungewöhnliche Arbeitszeiten, bist immer abhängig vom Zulauf etc...

Fahrlehrer sein ist hart und viel verdienen tut man leider auch nicht...vielleicht nach Abzug aller Kosten für das Business, bleiben max. 1,7 k€ übrig. Davon dann private Miete etc.

Es sei denn du hast deine Fahrschule in deinem Haus...dann sparst du natürlich...

Hallo.

Ich würde mal sagen in  Deutschland so 10.000.-- bis 12000,--€ brutto. im Monat.

Ich habe auf einer Lohnvergleichsseite gesehen, das ein Fahrlehrer in der Schweiz im Durchschintt CHF 6670 verdient, das geht aber nach oben bis ca. CHF 7160.

Wie es in Deutschland aussieht, kann ich dir nicht genau sagen.

Erst lieber Eigene Wohnung oder Fahrschule?

Ich brauche eure Hilfe. Ich bin immer noch unsicher. Leider habe ich noch nicht Fahrschule. Ist schwer wenn ich jetzt lieber eigene Wohnung wohne? Oder lieber erst Fahrschule anmelden. Was ist besser? Ist schwer wenn alle bezahlt oder allgemein? Wäre schön dass eure Tipps geben kann. :-)

...zur Frage

Wie viel verdient ein Lehrer der 4 Fächer unterrichtet?

Wie viel verdient ein Lehrer der so 3-4 Fächer unterrichtet?

...zur Frage

Muss man die bestandene Theorieprüfung von dem Fahrleher unterschreiben lass weil der Fahrlehrer meinte da muss nichts unterschrieben werden?

...zur Frage

Kann ich die Fahrschule während Theoriestunden wechseln?

Ich bin im Januar in die Fahrschule eingestiegen und bin mit den Theoriestunden noch nicht fertig. Jedoch ziehe ich bald weg.
Kann ich die Theoriestunden in einer anderen Fahrschule absolvieren oder muss ich diese dort fortsetzen?

...zur Frage

Fahrleher komisch

Hallo,

Ich bin derzeit bei meiner 7 Fahrstunde angelangt. Mein Fahrlehrer hat mich letztens als ich Verbremst hab gleich am Arm gepackt. Und als ich mal rechts vor Links vergessen hab mir ne klaps auf Hinterkopf gegeben. Für mich ist das ein Grund die Fahrschule zu wechseln was meint ihr ? Würde mich auch über Erfahrungen wie ein Fahrschulwechsel abläuft freuen.

Danke im Voraus

Tramdriver

...zur Frage

Fahrschule voll schlimm

Hallo, ich habe jetzt 50 fahrstunden hinter mir und kann immer noch nicht recht auto fahren. außerdem übertreibt mein Fahrleher voll. Er will, dass ich an jeder unübersichtlichen Stelle in den ersten Gang schalte. ist das noch normal? außerdem verunsichert er mich voll. ist die prüfung wirklich so schwer?

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?