Wie viel verdient ein Elektroniker Energie und gebäudetechnik der sich auf brandmeldetechnik spezialisiert hat?

2 Antworten

Also ich habe den Beruf auch gelernt, als Elektriker selber Verdienst du nichts, auch nicht mit brandmelde. Einziger Vorteil was der Beruf bietet ist die unglaubliche Bandbreite an Weiterbildung. Also Techniker oder industriemeister und dann ab in die Industrie. Ich selbst er habe damals frischausgelernt 12 Euro bekommen also ca 1900 Brutto. Später mit meiner brandmeldearbeit etwa 14. Jetzt bin ich am Schiff und habe 6000 Euro festgehalt. Dafür mach ich eher Automatisierung. Also wenn Elektroniker dann vorzugsweise für Automatisierung oder betriebstechnik.

Wie kann man den schaffen als elektroniker Über 3000 zu bekommen

0

Deine Frage muss sein "Was muss ich alles lernen um diesen Beruf gut ausüben zu können".

Vorher will man vielleicht erstmal wissen was man in dieser berufsabteilung verdient bevor man sich darauf spezialisiert. Dumme antworten kann jeder geben Kollege

0

Was möchtest Du wissen?