Wie viel verdient ein DJ eigentlich. Und wie wird man DJ bzw wie kann man dafür eine Ausbildung machen. Und wie werden DJ Berühmt. Wer puhst die so hart!?

1 Antwort

DJ ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Jeder darf sich so nennen und es gibt keine Ausbildung.

Es gibt DJ-Kurse. Dabei gibt es aber viel Licht und Schatten. Als Anfänger erkennt man einen schlechten Kurs erst dann, wenn es schon zu spät ist.

Die Meisten werden DJ von Learning by doing. Den einen, den richtigen Weg, gibt es aber nicht.

Als DJ wird man nicht berühmt. Die, die Du im Kopf hast, sind allesamt Producer. Du kennst sie nicht, weil sie gut auflegen, sondern weil sie bekannte Lieder produziert haben. Das ist ein großer Unterschied.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Was möchtest Du wissen?