Wie viel verdient ein Deutscher Soldat?

7 Antworten

Dienstgrad: Schütze, Matrose, Flieger (Grundwehrdienst - Dienstgrade) Alter: 17-25 Jahre Familienstand: Ledig Bruttogehalt: ca. 1.470,- Euro Wovon du aber meist nur 400 - 600 € bekommst je nachdem wie weit weg du stationiert bist (je weiter desto mehr Geld) ob du Verheiratet bist und/oder Kinder hast (dann bekommst du auch mehr) und ob du eine eigene Wohnung hast (dann bekommst du noch zuschüsse) also wenn du gleich um die Ecke wohnst bei deinen Eltern wohnst keine Frau und keine Kinder hast werden das nur ca. 400 € sein. Wenn du alle Punkte für mehr Geld erfühlt hast kannst du am Anfang (also im Grundwehrdienst) rund 1100 € bekommen

Und in Afgahnistan bekommen sie zu ihrem normalen Dienstgehalt 150 € pro Tag mehr ! In anderen Auslandseinsätzen wahreirrt das in Kosovo z.B. gibt es 89 € pro Tag mehr.

Zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel. Ich finde es auch sehr traurig, daß man junge unerfahrene Soldaten in einen Krisenherd geschickt werden. Ich wünsche allen Kameraden eine gute Heimkehr von ihrem Einsatz und keine psychischen Folgen!

Dienstanzug der Bundeswehr tragen nach Dienstzeitende?

Guten Abend, ich habe mehrer Jahre bei der Bundeswehr gedient, durch meine Leistungen mehrere Bandschnallen (Mediallien) verdient, auf die ich natürlich stolz bin. Meine Frage ist nun ob es mir erlaubt ist meinen Dienstanzug samt Bandschnallen, Schützenschnur... auf Anlässen wie Hochzeiten zu tragen oder nicht, da ich kein aktiver Soldat mehr bin.

...zur Frage

Als Soldat bei der Bundeswehr?

Guten Abend, und zwar will ich mich als Soldat bewerben bei der bundeswehr. Meine Frage ist gibt es verschiedene Arten von Soldaten, wenn ja welche? Habe versucht mich überall zu informieren habe aber keine vernünftige Antwort bekommen. LG

...zur Frage

WIE VIEL VERDIENT EIN SOLDAT IN RUSSLAND

Hey wie die es schon in der Überschrift steht möchte ich gerne wissen wie viel ein Soldat in Russland verdient. Ist es auch so viel wie in der Bundeswehr oder weniger??? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Verdient man als Soldat in der Bundeswehr Geld?

Ich hatte mir überlegt,eine laufbahn als Soldat in der Bundeswehr einzuschlagen,habe mir dann aber gefragt,ob man geld dafür bekommt.

...zur Frage

Bundeswehr verpflichten..

Wie viel verdient man wenn man sich als Soldat verpflichtet und dann im Ausland stationiert ist z.B. Irak und Kriesengebiete..

mfg

...zur Frage

Was verdient man in der (3monate) Grundausbildung bei der Bundeswehr?

Guten Abend, Ich habe versucht was im Internet zu finden, aber leider finde ich nichts direktes dies bezüglich.

Ich möchte mich ( 20, Hauptschulabschluss & ledig ) bei der Bundeswehr verpflichten als Zeit Soldat für 4 Jahre.

Als erstes macht man ja die Grundausbildung 3 Monate bekommt man schon da das Geld was man als Zeitsoldat für deine 4 Jahre bekommst oder bekommt man weniger ?

Gibt mir bitte paar Beispiele und Tipps ...

Danke schön Abend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?