Wie viel verdient ein Chemiker?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt voll und ganz damit zusammen als was du wo arbeitest. Die Leute hier können dir jetzt X€ nennen falls es dich glücklicher macht, aber eine realistische Einschätzung ist da leider sehr schwierig. Es können 45K/Jahr aber auch 75K/Jahr oder genauso 120K/Jahr sein .

Wovon du natürlich ausgehen kannst, ist, das du mit Promotion von Anfang an einen höheren Gehalt hast. Aber auch hier ist es nunmal voll und ganz von wie, wann und wo abhängig.

Abgesehen davon solltest du nicht jetzt schon die nächsten 15 Jahre deines Lebens planen. Über eine Promotion kannst du eh erst nach deinem Hauptstudium ernsthaft nachdenken. Und ich finde es gerade lustig, dass du sagst das du die Voraussetzungen für ein Chemiestudium erfüllst. Was genau meinst du damit? :D

kommt ganz drauf an. wenn du bei der pharmerindustrie arbeitest, dann gibts nach oben keine grenzen bei anderen chemiezweigen ka

Ok danke für die schnelle Antwort.

0

3000-4800 brutto

2900-3800€ im Monat NETTO

Danke für die schnelle Antwort.

0

Bitte.
Steht aber bei google was die verdienen

0

So eine dumme Aussage! Keiner redet vom Nettogehalt, Steurklasse ist dafür ja immer abhängig

0

Ja ach deswegen auch diese weite Geldspanne kommt aus die Steuerklasse drauf an aber dann hat er so einen kleinen gewissen Überblick.

0

Wenn es es genau wissen wollte hätte er/sie seine/ihre Steuerklasse schreiben müssen und in welchen Bundesland er/sie wohnt.

0

Was möchtest Du wissen?