Wie viel verdient ein Chemiker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt voll und ganz damit zusammen als was du wo arbeitest. Die Leute hier können dir jetzt X€ nennen falls es dich glücklicher macht, aber eine realistische Einschätzung ist da leider sehr schwierig. Es können 45K/Jahr aber auch 75K/Jahr oder genauso 120K/Jahr sein .

Wovon du natürlich ausgehen kannst, ist, das du mit Promotion von Anfang an einen höheren Gehalt hast. Aber auch hier ist es nunmal voll und ganz von wie, wann und wo abhängig.

Abgesehen davon solltest du nicht jetzt schon die nächsten 15 Jahre deines Lebens planen. Über eine Promotion kannst du eh erst nach deinem Hauptstudium ernsthaft nachdenken. Und ich finde es gerade lustig, dass du sagst das du die Voraussetzungen für ein Chemiestudium erfüllst. Was genau meinst du damit? :D

kommt ganz drauf an. wenn du bei der pharmerindustrie arbeitest, dann gibts nach oben keine grenzen bei anderen chemiezweigen ka

Ok danke für die schnelle Antwort.

0

2900-3800€ im Monat NETTO

Danke für die schnelle Antwort.

0

Bitte.
Steht aber bei google was die verdienen

0

So eine dumme Aussage! Keiner redet vom Nettogehalt, Steurklasse ist dafür ja immer abhängig

0

Ja ach deswegen auch diese weite Geldspanne kommt aus die Steuerklasse drauf an aber dann hat er so einen kleinen gewissen Überblick.

0

Wenn es es genau wissen wollte hätte er/sie seine/ihre Steuerklasse schreiben müssen und in welchen Bundesland er/sie wohnt.

0

was ist das einkommen von einen lebensmittelchemiker

hallo,ich mache zurzeit in den beruf ein praktikkum und finde es irgendwie zu dreist zu fragen wie viel die verdienen also wollte ich vieleicht mal euch fragen wie viel man als lebensmittelchemiker so in etwa verdient(mit studium) Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Wie viel verdient ein Chemiker mit abgesschlossenen master-/bacherlorstudium?

Ich intressiere mich sehr für Chemie und würde gern wissen wieviel sie verdienen.Und im welchen bereich man an besten verdient(Lebensmittelchemie.Biochemie,....etc.)?

...zur Frage

Beruf nach Studium im Sozialen Bereich

Ich weiß noch nicht genau was ich studieren will. Ich interessiere mich sehr für soziale Sachen, aber da verdient man ja nicht so viel.

Gibt es einen Studiengang, nachdem man dann einen Beruf hat, bei dem man etwas mehr verdient?

(Ich weiß, dass man das nicht davon abhängig machen sollte, aber ich will so viel verdienen, dass es sich gelohnt hat zu studieren)

...zur Frage

Was verdient man als promovierter Chemiker?

Ich habe vor, nach meinem Abitur Chemie zu studieren und mein Ziel ist eine Promotion. Wie viel verdiene ich dann in der Industrie, bei zum Beispiel Bayer oder BASF ? Ich habe mich im Internet schonmal umgeschaut und da sehr verschiedene Meinungen über das Einstiegsgehalt gehört, manche reden von 70k im Jahr (Brutto) andere im Bereich um 50k, bis runter auf 40-45k, was ist da realistisch ? Ich habe nämlich garantiert nicht vor jahrelang zu studieren, um dann 40k im Jahr zu verdienen, egal wie viel Spaß mir mein Job macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?