Wie viel verdient ein bachelor absolvent netto und brutto?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dein "Abschluss" hat primär nichts mit deinem Verdienst zu tun. Es kommt darauf an wo und als was du Arbeitest!

Ein Hochschulabschluss ist auch keine "Garantie" für "viel Geld". Ich habe Absolventen gesehen welche danach als Taxifahrer gearbeitet haben, da sich in ihrem Fachgebiet keine Anstellung finden ließ.

Als Beispiel für dich: Ich habe 2 Bekannte, welche BWL studiert hatten. Der Eine arbeitet nun in einem globalen, renommierten Unternehmen und verdient ca. 3000 netto. Die andere ist in einer kleinen Firma angestellt und bekommt 1800 Brutto. Beide haben einen Master in BWL....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist natürlich in jedem Beruf unterschiedlich.

Ein Schreiner verdient auch weniger als ein Bau-Ingenieur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Studiengang an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuslanHonchar
17.11.2016, 13:19

Internationalen Beziehungen 

0

Ein Bachelor Absolvent verdient erstmal gar nichts. Sowohl netto wie brutto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt immer von der Art des Bachelors (Studium), der Branche und des letztendlichen Berufes ab! Pauschal lässt sich die Frage daher nur schwer beantworten! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an, was du später für eine Stelle hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an in welchem fach und wo du Später Arbeitest. Von 1000-3000 und mehr kann theoretisch alles drin sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ja lustig...

In welchem Fach?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir doch für deine Tätigkeit die Gehalstvergleiche auf absolvente oder gehalt.de doch mal an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was du studierst und als was du dann angesellt wirst.

Kenne leute die Ihren Master haben und 1200 netto verdienen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer solche Fragen stellt sollte nicht studieren und lieber noch etwas zur Schule gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuslanHonchar
17.11.2016, 13:24

Wer solche Fragen stellt entscheidet sich ob studieren lohnt sich oder es wird ein bisschen besser arbeiten gehen und dann gewerbe anmelden

0

Was möchtest Du wissen?