Wie viel verdient ein Autohaus Besitzer?

4 Antworten

Ein heutiger Autohaus Besitzer ist i.d.R. Geschäftsführer einer GmbH. Dort zahlt er sich ein Gehalt aus. Das liegt vermutlich in der Höhe von 10.000,- Euro bis 15.000,- Euro monatlich. da er auch noch Gesellschafter sein kann, gibt es dann noch am Jahresende Dividenden. Unternehmen erfolgreich - hohe Dividende. Unternehmen nicht so erfolgreich - keine Dividende. Viele Autohäuser sind Filialen einer Autohandelskette. Dort wird dann meistens ein Filialleiter eingesetzt.

Die Bandbreite ist enorm. Experten rechnen damit, dass in den nächsten Jahren ein erheblicher Teil der kleineren Händler aufgeben muss (in den Fällen also wenig bis negativ), während die Großen zwar weniger pro Umsatz verdienen, aber dirch den Zuwachs auch im Gewinn zulegen können. Ich würde da nicht jetzt klein anfangen wollen...

Je nach Umsatz...
Wer viel Verkauft, verdient auch viel...
Da kann dir keiner genaue Zahlen nennen...

Was möchtest Du wissen?