Wie viel verdient ein Arzt beim Bund?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hängt vom Dienstgrad ab, ledig oder verh. , Anzahl der Kinder... 

beginnt mit A13, alles Brutto

Major: mindestens 3.971,55 Euro – maximal 5.106,41 Euro

Oberstleutnant: mindestens 4.084,44 Euro – maximal5.554,05 Euro

Oberst: mindestens 5.507,53 Euro – 6.986,46 Euro


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Zivilangestellter oder als Soldat?
Als Soldat wird er - sobald er die Approbation hat - im Rang eines Hauptmanns (Stabsarzt) bezahlt. Wie viel dies ist, kannst Du googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stabsarzt (A13 H, St 1) = 4059,04 Euro Brutto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bei der Bundeswehr Medizin studierst rutscht du gehaltstechnisch in die Offizierslaufbahn rein. Guck mal hier: https://www.gehalt.de/einkommen/suche/bundeswehr-offizier

Viele Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrascoC
02.11.2016, 18:53

Was ist denn das für eine Quelle? Bei der Bundeswehr gibt es keine regionalen Unterschiede, was das Gehalt an geht. Es geht dort nach Besoldungsstufen, die sind Bundesweit einheitlich.

2

Was möchtest Du wissen?