Wie viel verdient ein Altenheim Betreuer kein Pfleger sondern Betreuer?

2 Antworten

Es kommt immer darauf an, vom Mindestlohn bis hin zu 11,50€ mit entsprechenden Fortbildungen.

Aber um den Job zu machen, egal ob Betreuungskraft oder Pflegekraft geht es mehr als nur um das Geld. Es gibt nichts schöneres als einem alten Menschen Freude zu machen und zu sehen das es ihm gut geht.

Fazit: Man kann davon leben, aber der Job bereichert auch das eigene Leben.

Aud jedenfall ist es ein menschenunwürdiges Gehalt was die Arbeiter im Altenheim verdienen. Wenn du leben und nicht nur existieren willst, such dir einen anderen Beruf.

Wieviel verdient man als Alltagsbetreuer im Altenheim?

Hat jemand Erfahrung was man im Seniorenheim als Alttasbegleiter die Stunde verdienen kann oder sollte?

...zur Frage

Was genau macht eine Küchenhilfe im Altenheim?

Und wieviel verdient man da?

...zur Frage

Nebenjob im Altenheim?

Hey, ich bin 16 Jahre alt und wollte euch mal fragen ob es möglich ist ein Nebenjob in einem Altenheim zu machen, hat jemand Erfahrung ? Und weiß einer was man so ca verdient und wie oft man dafür hin muss? :) Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man als Erzieher in einem Altenheim, sprich als Altenpfleger arbeiten?

Kann man mit einer Erzieherausbildung als Altenpfleger arbeiten? Oder kann man vielleicht höher angestellt werden in einem Altenheim? Wenn ja, als was? Und wie sieht es mit dem Gehalt aus? Verdient ein Erzieher mehr als Altenpfleger oder anders herum? Danke!

...zur Frage

was versteht man unter einen gesetzlichen und einen sozialen Betreuer was hat es mit ehrenamtlich und gesetzl. zu tun?

betreuungsgericht rechtssystem und Betreuung allgemein

was versteht man unter einen gesetzlichen und einen sozialen Betreuer was hat es mit ehrenamtlich und gesetzl. zu tun?

...zur Frage

Warum werden Betreuer der Schwiegermutter und Erben benachteiligt?

Wenn man Betreuer der Schwiegermutter ist warum muss sie jedes Anliegen unterschreiben? Wie zum Beispiel eine Konntoauflösung weil ihr Mann verstorben ist? Es wird auch vermutet das sie unter Demenz leidet. Kann mir jemand eine Auskunft geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?