Wie viel verdient durchschnittlich ein Grundschulehrer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pauline,

das Gehalt von Lehrern ist gesetzlich genau geregelt! Dazu gibt es die sogenannten Besoldungstabellen. Daraus kannst du ersehen, dass das Gehalt mit zunehmendem Alter steigt! Eine gute Übersicht gibt die Seite:

http://www.tresselt.de/besoldung.htm

Je nachdem, wie jung du warst, als du eingestellt wurdest, desto weniger schnell wirst du eine Gehaltserhöhung bekommen!

Für deinen Zukunftswunsch dir alles Gute, Miroir

Vielen Dank für den Stern : )

0

Verdient nicht durchschnittlich, sondern nach festen Vorgaben, die in den Besoldungslisten der jeweiligen Bundesländer nachzusehen sind. Kommt auf Alter, Ausbildungsweg ...... an.

Genau weiß ich es nicht, aber ich weiß, dass Grundschullehrer von allen Lehrerarten am wenigsten verdienen. Es dürfte vermutlich auch davon abhängig sein, ob sie einen vollen Lehrauftrag oder einen Teilauftrag haben. Und am Bundesland hängts vermutlich auch noch.

schwer zu beantworten, weil Bundesand, Alter und Famstand eine Rolle spielen. Aber ca EUR 3500,- sind es schon.

Was möchtest Du wissen?