wie viel verdienen tierpfleger in zoos durchschnittlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal auf folgender Seite vorbei, dort kannst du nach Eingabe des Berufs alle Durchschittslöhne einsehen.

> http://www.gehaltsvergleich.com

je nach Abgaben und Zoo/Park gegebenheiten (Privat/Staatlich.. Zuschüsse?

ca 1600€ - 2400€ Brutto

Es kommt darauf an, ob Du im öffentlichen Dienst oder in der Privatwirtschaft angestellt bist. Und ob Du in den alten oder neuen Ländern wohnst.