Wie viel verdienen die Tankpächter pro Liter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also die großen Ketten , so Shell, esso , aral rechnen elektronisch genau ab. Wenn der um 10 Uhr morgens um 5 cent erhöht, gehen die getankten liter mit einer höheren Vergütung direkt an die Kette. Von den 5 cent Erhöhung sieht der Pächter nix. Der Pächter hat meist 1-2 cent /Liter Vergütung, kommt aber auf das Pachtmodell an. Wer die Tankstelle komplett pachtet kriegt recht wenig, wer eine eigene Tanke hat kriegt eine höhere Vergütung.

Die Gewinnmarge liegt in der Tat bei ca. ein bis maximal drei Cent pro Liter. Ich habe eine ganze Zeit lang an einer Tankstelle gearbeitet, und laut der Aussage des Pächters ist der Gewinn am reinen Sprit tatsächlich ziemlich gering.

kommt auf die Größe der Tankstelle an und auf den Umsatz, aber mit 1-2 Cent pro Liter kommt das hin. Dann kommts noch auf die Art der Pacht an, und auf den Mineralölkonzern. Das meiste wird am Bistro und am Shop verdient, nicht am Benzin.

Warum Tanken die meisten bei Aral oder Shell?

Hi Leute

ich wunder mich immer wieder das die Tankstelle, Aral , Shell Mit ihre Wucher-Preise ,BEI BENZIN gegenüber andre Tanke Immer die Leute dahinzieht? Kann mir das einer erklären? BITTE keine Kommentare das sie ein Super" Kraftstoff haben. oder punkte ect...

...zur Frage

Wieviel Liter Benzin?

 Wieviel Liter Benzin darf man an der Tankstelle in Kanistern(als Spritreserve) mitnehmen

...zur Frage

Schmeckt luftiger Frischkäse besser?

Hallo,

es gibt neben den billigen, stinknormalen Frischkäse als Brotaufstrich auch Markenprodukte zu kaufen, die deutlich teurer (Preis pro Gramm) , aber vom Volumen her fast gleich groß sind, weil oft Stickstoff darin aufgeschlagen wird. Auf dem Brot schmecke ich gefühlt keinen Unterschied, geht es nur mir so?

MfG

zuckerkranker

...zur Frage

Warum ist Aral so teurer?

warum ist Aral oder Shell eigentlich immer teurer als wie die freien Tankstellen? und wo tankt ihr, an der Markentankstelle oder an der freien Tankstelle? Bitte mit Begründung!!

...zur Frage

Premiumkraftstoff wirklich so toll?

Hallo liebe Autofahrer,

wie ist eure Meinung zu den Premiumkraftstoffen von Shell (V-Power), Aral (Ultimate) und wie sie sonst alle heißen?

20 Cent für einen Liter mehr ist ja schon eine Hausnummer, dass der Motor bzw. die Einspritzdüsen dadurch gereinigt werden habe ich bei YouTube (JP Perfomance) gesehen. Der hatte ein Termin bei Aral aber entspricht das auch wirklich der Wahrheit?
Ist der Kraftsoffverbrauch wirklich geringer wie viele behaupten?

Shell bietet da immerhin die Club-Smart-Card an, wo man V-Power zum "normalen" Super-Preis tanken kann (kostet monatlich 9,99€ bzw. jährlich 99,99€).

Tankstellen sind nun mal wie Politiker, versprechen viel aber können nicht immer alles halten.

Würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen mit mit teilt.

...zur Frage

Gibt es gute Gründe, bei einer Markentankstelle zu tanken?

Bei einer Markentankstelle (Aral, Shell, BP) muß der Autofahrer etwas tiefer in die Tasche greifen. Der Literpreis ist i.d.R. etwas teurer.

Gibt es gute Gründe, Markentankstellen zu bevorzugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?