Wie viel Urlaub steht mir zu, wenn ich an 4 Tagen 20 Stunden/Woche arbeite und innerhalb dieser 800.-€ Gleitzone angestellt bin?

2 Antworten

Der gesetzliche Mindesturlaub beträgt 20 Urlaubstage bezogen auf eine 5 Tage Woche. Dreisatz darauf anwenden: 20*4/5

Mit Verdienst und Gleitzone hat das nichts zu tun.

Immer so, dass es 4 Wochen ergibt. Bei dir also 16 Tage.

Arbeitsrecht, stundenkonto?

Ich fragte heute wie viel  Tage Urlaub ich noch hätte, seine Antwort, 4 oder 5 Tage. ich habe dort am 17 Juli letzten Jahres angefangen zu arbeiten, hatte bisher keinen Urlaub, außer zwischen den Jahren und Rosenmontag. Zwischen den Jahren waren es drei Tage, wovon ich nur an zwei Tagen der drei arbeite. Laut meinem Verständnis wären es dann drei tage Urlaub bisher.

In dem Vertrag schrieb er drei tage Woche, ich arbeite aber meist 4 mal in der Woche. des weiteren werden mir an Urlaubstagen keine stunden gut geschrieben. was bedeuten würde, bei einer Woche Urlaub hätte ich 20 Minusstunden. ich denke das kann so nicht richtig sein. er meinte darauf, wieso stunden gut schreiben, da hast du ja Urlaub und frei. an Feiertagen schreibt er die stunden angeblich gut.

das arbeiten heute war nach dem Gespräch eher unangenehm, wie soll ich mich verhalten? arbeite ich den ganzen tag sind es 10 stunden ohne pause und sitzmöglichkeit. mache das alles mit, bin so vom amt weg.

liebe grüße, elli

...zur Frage

Teilzeitkraft Urlaubsanspruch und Bezahlung?

ja, ich weiß, ich habe es ähnlich schon gefragt und andere auch, aber so recht weiter geht es nicht.

Ich bin sicher, in der Firma läuft es falsch.

Also:

Ich arbeite, laut Vertrag, im Monat an 16 Tagen jeweils 6,5 Stunden. Diese Tage sind komplett verteilt. Es können mal 3 Tage in der Woche sein aber auch mal 7 oder 1.

Urlaub habe ich vier Wochen. Nirgends steht jedoch, wieviel Tage das sind.

1.) Wieviele Tage sind die 4 Wochen Urlaub ?

Der Chef sagt, es sind 24 Tage, somit müsste ich für eine Woche 6 Tage einreichen.

Ich meine es, sind 16 Tage und ich müsste 4 Tage für eine Woche einreichen.

2.) Bezahlung wenn ich im Urlaub bin ?

Nehme ich eine Woche Urlaub, muss doch dieser Urlaub, also entweder diese 6 Tage oder eben, wie ich meine 4 Tage, bezahlt werden und zwar so, als würde ich an den 6 Tagen / 4 Tagen jeweils meine 6,5 Stunden arbeiten.

Also eine Woche Urlaub gleich 39 Stunden mal den Stundenlohn oder eben 26 Stunden mal den Stundenlohn.

Oder sehe ich das falsch ?

Danke Euch.

Jack

...zur Frage

800 Euro - 20 Stunden / Monat als Student Steuerklasse I, Steuerabgaben, Gleitzone?

Hallo Leute, ich habe zwar viele Infos im Internet gefunden und war beim Finanzamt, aber die Ergebnisse sind immer anders je nach Rechner. Die Frau im Finanzamt war leider die inkompetenteste Person, die ich je gesehen habe, sie wusste nicht was "Beschäftigung in der Gleitzone" bedeutet und konnte sonst nur auf dem Abgabenrechner verweisen, der mir sagt, dass ich von 800 alles behalten darf, aber andere Rechner sagen ich bekommen 650~ raus (was sich einfach nicht lohnen würde).

Wie stellt man das am besten an? Es gibt ja Teilzeit, Gleitzone, ich bin Student ist das da relevant?

...zur Frage

20 Stunden Arbeit als Werkstudent inklusive Urlaub?

Hallo Leute,

ich arbeite als Werkstudent in UK und habe ein Visum, welches mir erlaubt 20 Stunden pro Woche zu arbeiten.

Ich habe diese Woche 4 Stunden gearbeitet und 2 Tage Urlaub bekommen. 1 Tag wird als 8 Stunden berechnet. Also habe ich quasi bereits 20 Stunden, davon eben 16 Stunden Urlaub. Darf ich am Freitag dennoch arbeiten, weil ich ja in der Praxis lediglich 4 Stunden gearbeitet habe oder zählen die Urlaubsstunden zu den 20 Stunden Wochenlimit dazu?

Voele Grüsse

...zur Frage

Kann ich meinen Gleitzonenjob in meinen Lebenslauf erwähnen (20-25Std. Woche)?

ich bewerbe mich im Moment für Ausbildungsplätze für 2018, da ich dieses Jahr keine gefunden habe. Ich arbeite im Moment, bis ich hoffentlich nächstes Jahr in Ausbildung gehe für so eine Zeitfirma, wo ich zwischen 20-25 Std die Woche arbeite in einer Gleitzone. Arbeite in der Warenverräumung beim Supermarkt. Nun meine Frage, kann ich diesen Job in meinen Lebenslauf mit rein schreiben (Ist ja von den Stunden her quasi n Teilzeit Job). Und wenn ja wie.

Bsp.

Seit 05/2017 Warenverräumung bei xy (Gleitzonenbeschäftigung (20-25 Std. Woche))

...zur Frage

20 Std/Woche, aber nur 12 Stunden arbeiten.

Hallo Leute, ich arbeite bei KFC, mit Vertrag 20 Stunden/Woche, aber es kommt nie bis zum 20 Std, Ich habe bereits mein Manager darüber bescheid gesagt, wenn ich nicht 20 Std die Woche nicht arbeite, kann ich nicht meine Rechnungen bezahlen. Diesen Monat habe ich nur 416 euro von der Arbeit bekommen, ich arbeite nicht auf 450 euro Basis, Soger Anfang hatte ich mich auf 750-800 euro beworben, dann wurde ich 80 Studunden im Monat den Vertrag unterschreiben lassen, obwohl ich sagte dass ich auf 750-800 arbeiten werde. Der Manager sagte, dass wäre kein Problem, ich kann den Vertrag Unterschreiben, aber sie können mir mehr als 20 Stunden in der Woche geben. Seit dem ich arbeiten angefangen habe, habe ich nicht mal 20 Std/Woche gearbeitet. ich bin letzter Monat darüber mit Manager gesprochen, der sagt jetzt dass er nicht mehr als 20 Std machen kann, da im Vertrag 20 Std steht(obwohl ich gar keine 20 Std arbeite, und obwohl angang hat er mir was anderes gesagt hat). mit dieser 416 euro kann ich nicht jetzt bei Studentenwerk den Betrag für mein Appartment zahlen, was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?