Wie viel unterschied macht es statt 16GB Arbeitsspeicher 32GB RAM für 3D Renderings benutzt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine 2 verschiedenenen ram riegell benutzen.!!! der langsamere bremst den schnellere aus. bei 3D komt es au das progarmm an und auf den gesamtrechner- kan sein das progranmm jtzt nur max 16GB weil viele nur soviel kaufen würden. da nutzen einem 32 GBgarnichts- auf der verpackung sollte eine enmpfehlung stehnen angteblich läuft es mit 1GB und intekl cpu am besten c4d best performace graficcard googeln. ads programm benötigt nichts besionders nvidia quattro oder ati firegl sind doch asbach

ja, diese Quadros sind ja auch nicht für den Normalen markt sondern für Profis ^^! Gut auf jeden fall danke! 16 GB ist ne gute info ^^! Weißt du auch wie viel ram 3ds Max 2013 unterstützt? Für 64bt?

0
@NickRazer

man kann sich auch einen dualbootrechner zusammenbasteln 32 und 64 bit.

das nmacht sinn den dann kann man auf 32bit alles installieren was sinnmacht, und auf 64 bit nur die 3D programme,! das macht den 64bit dann schneller weil er nicht zumüllt (keine viren etc)

das sollteman sich überklegen bei ittelklasserechnern- ich habe schon makl ne nvidia quattro gehabt die ist wirklich nicht zu allem anderen geeignet (spielen geht garnicht)

Falls das Programm teuer ist kann man Kubuntu linux innerhalb windows installieren wenn man in windiows die wubi.exe anklickt instaliert es sich ohne weitere partitionierung(größenauswahl beim start 5-14Gb mgl. dann kriegt man das programm u.U.umsonst wenn es eine linuxversion gibt (ob Kubuntu 64bit macht weiss ich nicht, aber man darf es nicht von cd iinstalllieren sindern arbeitsplatz cd lw und dann wubi,exe anklicken

0

ein bekannter der ein hat adobe photoshop vollverision und hat sich 4GB extra gekauft das hat sich grnicht bemerkbar gemacht fand ich also scheint es eine grenze zu geben was die programme nutzen vermutlich mindestanforderungen mal 2 oder so

0

Wüsste nicht, was Rendering großartig mit Arbeitsspeicher zu tun hat. 8 GB sollten dicke(!) reichen. Was anderes wärs bei Videoschnitt weil die Festplatte da stark bremst. Aber da würde ich dann über eine schnelle SSD nachdenken...

hab ich schon ^^! Nur 48 std. für full HD Animationsrendering für 2 min. Animation möchte ich gerne noch etw. beschleunigen!

0
@NickRazer

Da hilft dir der RAM aber genau garnix. Da brauchst du nackte Rechenpower, sprich CPU-Leistung. Falls die Software mitmacht kannste das durch parallele Berechnung auf mehreren Kernen oder gar per GPU beschleunigen. Aber der RAM ist dabei nicht das begrenzende Element, glaub mir!

Mindestanforderung für Cinema 4D sind übrigens 1GB RAM. Wie gesagt, 8GB reichen eigentlich schon dicke.

0
@ArchEnema

ja 1Gb ist allerdings viel zu wenig! Mindestanforderungen ist ja nicht Gleich Optimal ^^! Danke dann weiß ich das 8 GB reichen!

0
@NickRazer

Das mit der Mehrkern Berechnung warn guter Tipp! Das kann man zwar nur bei After Effects aber das ist bei nem 8 Kerner schon enorm ;)!

0

Du musst erst mal herausfinden, wie viel Arbeitsspeicher dein Mainboard unterstützt.

Nicht dass du 32 GB kaufst und dein Board unterstützt nur 16 GB.

ja, also ich hab das Asus P8P67 Pro und das unterstützt max. 32 GB aber mir geht es jz auch sowieso nur um das Prinzip ^^! Auf 16 erweitere ich ja sowieso! :D

0
@LequaRex

ja das ist die K version! des I7 s XD! Hab ich auch gemacht! aber nur 200 mhz!

0
@NickRazer

Ja, weiß ich Multiplikator frei wählbar.

Traust du dich evtl. auf mehr als 4 GHz zu takten oder findest du das zu riskiohaft?

Hast du einen guten CPU-Lüfter?

0
@LequaRex

Oo eig. ist das noch akzeptabel auf 400-500 mhz zu übertakten aber mehr auch nicht! Ich hab n guten Lüfter! Der Kühlt ziemlich gut aber ich hab das mit dem Übertakten noch nie wirklich manuell gemacht! Normalerweise lass ich sowas das Motherboard und msi übernehmen! Wie geht das überhaupt! Iwie im Bios aber sonst weiß ich auch nicht weiter!

0

Wie kann ich diesen Laptop besser machen?

Man sollte mit ihm aktuelle Spiele spielen können.

...zur Frage

Was bringt mir der RAM upgrade am PC?

Was für Auswirkungen hat der Arbeitsspeicher auf meine Spiele, wenn ich ihn von 8GB DDR4 RAM auf 16GB upgrade? Laufen Spiele dann flüssiger?

...zur Frage

16GB Ram eingebaut aber nur 8GB im Taskmanager?

Ich habe 16GB Ram verbaut. 16 GB werden auch vom PC erkannt Computer --> Eigenschaften Aber wenn ich im Taskmanager schaue, wo die Prozesse in x,x mb und die Auslastung in % angegeben werden komme ich nur auf ca. 8 GB, wenn ich alles zusammenrechne. Also bei 4GB Auslastung habe ich 50% Auslastung, trotz 16GB Arbeitsspeicher.

...zur Frage

Besser 16gb 1600MHz ram oder 8gb 2400MHz

Was ist besser ?

2 x 4 GB RAM mit 2400 MHz

Oder

2 x 8 GB RAM mit 1600 MHz

Danke im Voraus :)

...zur Frage

16 gb 1333mhz ram oder 8gb 1600 bzw.1880mhz ram

Hallo,

Mich würde interresieren ob 8gb ram mit 1600mhz oder 1800mhz ram schneller sind als 16gb 1333mhz sind.

Gibt es viel unterschied zwischen 1333mhz und 1800?

Lg

...zur Frage

Welchen Arbeitsspeicher für den AMD ryzen 7 2700x?

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen AMD Ryzen 7 2700x und ein Gigabyte X470 AORUS Ultra Gaming gekauft, nur leider fehlt mir noch RAM, aber ich weiß nicht welchen RAM ich mir kaufen soll daher wollte ich hier einmal nachfragen :) Also der RAM sollte mindestens 3000mhz haben RGB wäre auch cool muss aber nicht unbedingt sein :) welchen RAM könntet ihr mir empfehlen der Kompatibel mit dem Mainboard ist?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?