Wie viel Unterschied macht der Körpertypus beim Gewicht aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Beim Mann spielen halt immer Körperbau und besonders Muskeln mit. Bin auch 1,78 - wiege 91 kg. Stark übergewichtig lt. BMI - Unsinn. Alles Gute. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Implord 02.11.2015, 18:43

Nun, ich bin nicht kräftig oder muskulös. Im Fitnessstudio ist mein Durschnittsgewicht bei 30 Kilogramm. Ich lege nicht viel wert auf mein Äußeres, aber ich will halt sichergehen, dass ich nicht irgendwann krank werde, weil ich zu fett bin.

0

Der BMI berücksichtigt nur das Gewicht, nicht die Statur. Ich bin eher schmaler und laut BMI untergewichtig, aber finde mich jetzt auch nicht sooo dünn bei 1.85m und (normalerweise) 57kg. Wenn du sehr breit gebaut bist, ist das "fettleibig" vielleicht auch eher nur als "übergewichtichtig" zu deuten. Aber ein bisschen abnehmen würde ich an deiner Stelle trotzdem :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Implord 04.11.2015, 06:43

Ich versuchs.

1
derDennis97 04.11.2015, 08:35
@Implord

das wird schon - einfach Zucker und Fettiges weglassen und bisschen mehr Bewegung. Treppe statt Aufzug nehmen, eine Station früher aussteigen und den Rest laufen .. solche Kleinigkeiten können schon viel ausmachen.

Hab mal gelesen, dass es alleine schon ca. 5kg ausmachen soll, wenn man anstatt Cola Cola-Light trinkt. Ob jetzt Süßstoff gut ist oder nicht, ist ja jetzt egal, wollte es nur mal erwähnt haben^^

0
Implord 04.11.2015, 15:21
@derDennis97

Oh, ich trinke nur Light und Zero. Meine kleine Schwester hat Diabetes, deswegen haben wir nur Light-Getränke im Haus.

1
Implord 05.11.2015, 07:06
@derDennis97

Ich habe jeden Tag einen Heimweg von 2 Kilometern, nehme immer die Treppe und mein Lielingsfleisch ist Geflügel.

1
derDennis97 05.11.2015, 08:20
@Implord

hmm... entweder isst du davon zu viel, oder du hast eine schilddrüsenunterfunktion. habe 2 freundinnen, die das auch haben, auch eher wenig essen und trotz tabletten sind sie beide immernoch leicht übergewichtig. das kann dein arzt feststellen.

0

Was möchtest Du wissen?