Wie viel und wozu zählt die FÜK Prüfung und die FIÜ Prüfung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die FÜK beinhaltet eine eigene Note die auch alleine im Zeugnis steht, ich glaube sie zählt soviel wie ein Nebenfach bin mir aber nicht sicher:) wenn es sich bei der FIÜ um dieses Französischprojekt (?) handelt dann zählt die zum Fach Französisch aber bin mir nicht zu hundert Prozent sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrsUlusoy 23.03.2014, 17:01

Ok danke dir :-)

0

Bei uns zählt die FüK wie eine Zeugnisnote zum Durchschnitt. Die Hauptfächer zählen beim Abschluss nicht doppelt. Einfach alle Noten zusammenrechnen (FüK nicht vergessen) und dann durch die Anzahl teilen. Beispiel (nur ein Beispiel, nicht mein Zeugnis und auch nur ein paar Fächer):

Deutsch: 2

Mathe: 1

Englisch: 3

Geschichte: 2

EWG: 2

Sport: 1

Französisch: 2

FüK: 1

Jetzt rechnest du alle Noten zusammen: 14

14 teilst du jetzt durch die Anzahl der Fächer: 14:8 = 1,75

Der Zeugnisdurchschnitt wäre also 1,7.

Die Fachinternen Prüfungen zählen ein Drittel der Endnote in dem jeweiligen Fach.

Viele Grüße ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?