Wie viel Umsatz macht die globale Autoindustrie (2014-2016)?

1 Antwort

150.000€ Umsatz Steuern zahlen?

Hi zusammen,

habe mittels E-Currency (Bitcoins) exchange und Handel 2016 einen Umsatz von rund 150.000€ / 10.000€ Gewinn erwirtschaftet. Zählt hier der Gesetzliche freibetrag von 8000€ ? Sprich 2000€ versteuern ?

Oder kann man riskieren überhaupt nichts anzugeben ? Hab aktuell nämlich nichts gemeldet, nicht das es so aussieht, dass 150.000€ vom Himmel gefallen sind.

Wäre über paar Tipps dankbar.

...zur Frage

Wieso werden immernoch verbrennungsmotorgetriebene Fahrzeuge produziert und nach Deutschland importiert?

... obwohl diese sowieso geplanter Maßen eingestampft und nicht weiter verwendet und durch E-Autos abgelöst werden sollen!

...zur Frage

Kleinunternehmen überschreitet Umsatzsteuergrenze: Regelbesteuerung umgehen?

Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein Kleinunternehmen, welches bei nicht-überschreiten der Grenze von 17.500€ keine Umsatzsteuer von 19% ausweisen muss. Im letzten Jahr 2014 hat er mit 20.000€ Umsatz diese Grenze leider knapp überschritten.

Die 17.500€ wurden in den Jahren davor noch nie überschritten und auch in diesem Jahr 2015 sowie in den darauf folgenden Jahren ist nicht damit zu rechnen, dass diese Grenze nochmals überschritten wird.

Gibt es die Möglichkeit, beim Finanzamt oder einer anderen Institution einen Antrag zu stellen, dass für dieses Jahr keine Regelbesteuerung stattfindet? Also praktisch eine Ausnahme, weil nicht damit zu rechnen ist, dass die Grenze in diesem Jahr nochmals überschritten wird?

Vielen Dank!

...zur Frage

Luft und Raumfahrtindustrie oder Automobilindustrie. Was hat mehr Zukunft?

Hallo,

Ich studiere gerade Maschinenbau und muss mich langsam entscheiden, in welche Richtung ich meinen Schwerpunkt setze. Automobilindustrie oder doch Luft und Raumfahrt? Ich habe für beides ein starkes Interesse aber was ist ein sicherer Arbeitsplatz oder wo sind die Arbeitsbedingungen oder auch Gehalt besser?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben auf was man eher setzen sollte...

Liebe Grüße

...zur Frage

Kirchensteuer zahlen trotz Kirchenaustritt?

Hi ihr Lieben,

ich bin im März 2016 aus der Kirche ausgetreten. Nun habe ich meinen Steuerbescheid für 2016 erhalten und soll Kirchensteuer nachzahlen. Ist das so rechtens oder sollte ich Widerspruch einlegen?

...zur Frage

Was ist besser? Eine Ausbildung zum Automobilkaufmann oder zum Industriekaufmann?

Und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?