Wie viel Uhr wird Kontostand aktualisiert (Kreisparkasse)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei "meiner" Bank ist um 11°°h eines jeden Tages Buchungsschluss.

Du denkst bitte daran, dass die Wochenenden und Feiertage keine Bankenarbeitstage sind.

bis 14 Uhr sind die meisten Buchungen erledigt

Meist gibt es 3mal am Tag diese aktualisierungen (Buchungslauf). Grob gesagt: morgens mittags, gegen Geschäftsschluss (einer bank, als eher vor 17.00, nicht spät).

Deshalb mach ich es immer so,w enn ich auf nen Zahlungseingang warte: morgens nicht da? (nach 9.00)

Dann mal gegen 14.00 gucken.. und nochmal am Abend (bin meist zwischen 18/19.00 daheim, gucke dann)


Bei mir ist das vormittags ca 9.30, ist auch die Sparkasse

Die Banken buchen morgens, mittags und am Nachmittag/frühen Abend noch einmal.

Die Uhrzeiten variieren von Bank zu Bank.

Dein Geld sollte heute mittag da sein.

Was möchtest Du wissen?