Wie viel Uhr wäre es jetzt ohne Zeitumstellung?

6 Antworten

Wenn Du meinst, wie spät es jetzt wäre, wenn wir gar keine Zeitumstellung hätten, dann ist die jetzige Uhrzeit die richtige.

Meinst Du aber, wie spät es jetzt wäre, wenn wir am WE keine Umstellung zur Winterzeit gehabt hätten, dann wäre es jetzt genau eine Stunde später.

LG

Genauso spät wie jetzt, da die Winterzeit die normale Zeit ist. 

Also wenn es überhaupt gar keine Zeitumstellung gibt. 

Hätte es keine Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit gegeben, dann wäre es jetzt eine Stunde später. 

Wir haben jetzt Normalzeit, also mitteleuropäische Zeit, bis Wochenende war es die Sommerzeit, danach wäre es jetzt 17.50 Uhr, eine Stunde später.

Was wäre, wenn die Zeitumstellung abgeschafft wird?

Hallo alle Zusammen

Morgen ist es ja wieder so weit die Uhr wird auf die Winterzeit umgestellt und immer wieder beschweren sich die Menschen darüber. Und jetzt zur Frage, was wäre wenn die Zeitumstellung abgeschafft wird? Eigentlich müsste dann wieder die Winterzeit wieder ganzjährig eingeführt werden oder etwa nicht? Ich persönlich tendiere zur Winterzeit

...zur Frage

Zeitumstellung um 02:00 Uhr - wann muss ich anfangen, wenn mein Arbeitsbeginn normal um 02:00 Uhr ist?

Hallo,

ich muss sonntags normal immer nachts um 02:00 Uhr zu arbeiten anfangen. Und morgen, am Sonntag den 26.03.2017 um 02:00 Uhr, ist ja Zeitumstellung.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie das jetzt zeitlich genau ist, weil Zeitumstellung und Arbeitsbeginn ja zur gleichen Zeit sind.

Angenommen ich gehe auf Arbeit und bin um 01:50 Uhr (noch nicht umgestellte Zeit) an meinem Arbeitsort. Dann habe ich noch 10 Minuten bis zum Arbeitsbeginn und logischerweise 10 Minuten bis zur Zeitumstellung.

Dann schaltet die Uhr von 01:59 Uhr auf eigentlich 02:00 Uhr, aber da ja Zeitumstellung ist, schaltet sie gleich auf 03:00 Uhr.

Bin ich dann 1 h zu spät dran oder pünktlich zur Arbeit gekommen?

Sorry für die Frage, aber das bringt mich ein bisschen durcheinander.

...zur Frage

Fändet ihr die Zeitumstellung oder die Abschaffung der Sommerzeit am besten?

Die Zeitumstellung soll ja jetzt abgeschafft werden, aber welche Zeit fändet Ihr dauerhaft besser?

Oder wollt Ihr lieber weiterhin Sommer- und Winterzeit?

...zur Frage

Ist die Abschaffung der Zeitumstellung sinnvoll?

...zur Frage

Wie stimmt ihr bei der Onlinebefragung der EU-Kommission zur Zeitumstellung ab?

Gestern hat die EU-Kommission eine Online-Befragung (Server scheint gerade down zu sein) gestartet, um "Bürgern, Unternehmen und Verbänden" die Möglichkeit zu geben, ihre Unterstützung oder Ablehnung der Sommerzeit kundzutun. Das EU-Parlament hatte bereits eine Überprüfung durch die Kommission gefordert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?