wie viel uhr ist es in london wenn es hier 16.00 uhr ist

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

15:00 die verschiedenen zeitzonen breiten sich von osten nach westen aus. sprich in Amerika ist es früher und in asien ist es später als bei uns

england liegt eine Stunde hinter uns , also 15 Uhr ist es dann in London

Im Winter eine Stunde, im Sommer zwei Stunden früher als bei uns, die "hängen" also ein bzw. zwei Stunden "hinterher"

Kann man aber leicht "googeln"

candycake22 15.03.2012, 21:40

nee, sowohl im Winter als auch im Sommer eine Stunde. Frueher wurde in England nicht auf Sommer- und Winterzeit umgestellt, daher mal 1 mal 2 Stunden, aber das ist schon lange lange nicht mehr so.

0
Holgi0567 16.03.2012, 11:45
@candycake22

Habe ich auch gerade gelesen.

Habe mich da wohl wegen "GMT" bzw "UTC" irritieren lasen und wusste tatsächlich nicht,. dass in England mittlerweile auch auf Sommerzeit umgestellt wird.

0

15 Uhr schon mal was von GMC gehört??

england ist ne stunde hinter uns, da sinds also dann 15.00 Uhr ;)

Was möchtest Du wissen?