Wie viel Übungen an einer Brust Einheit / Trainingstag?

3 Antworten

Das kommt ganz drauf an wie intensiv du die einzelnen Übungen machst. Ich mache z.B. für die Brust pro Training ca. 5 Übungen plus da ich noch den Trizeps dazu trainiere und in diesen Übungen manchmal die Brust auch beansprucht wird, werden es noch ein Bisschen mehr.

Du musst das aber selber noch herausfinden, du merkst selber ob das Training erfolgreich war oder nicht. Du musst bei den letzten Wiederholungen der letzten Übung ganz klar merken, dass du nicht mehr kannst, dann weißt du das es gut war.

2 Übungen genügen, wenn du richtig trainierst. ZB Bankdrücken 3x8 - heißt, es wird gesteigert, wenn du im 3. Satz ohne Hilfe die 8 schaffst.

Danach zB Cable-Flys 3x12 - gesteigert wird nach demselben Muster.

Das reicht, um dir nach dem Training nicht mehr die Nase putzen zu können. 

3-4 Übungen für Anfänger.

Aufbau Brust Trizeps Bauch?

Hallo liebe Community, Ich möchte bis Sommer bisschen " aufbauen ". Also nicht mit iwelchen gewichten sondern einf. Bauch und Brust training. Vlt. Auch Bizeps Trizeps. Zu meiner Person ich bin 1.93 groß 92 kg. & 18 Jahre Und ja Bauch habe ich bisschen und habe " Männer -Brust " und da wollte ich mal nachfragen, ob jemand paar Übungen kennt, wie ich bis Sommer Bauch und Brust weg kriegen kann und bisschen trainieren kann. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

3 Muskelgruppen an einem Tag trainieren, ist das zuviel?

Hallo, ich trainiere meistens an einem Trainingstag die Brust, Schultern, Bizeps und Trizeps ... Ist das zuviel ? Ich trainiere die selben Muskelgruppen jeden 2. Tag d.h mit einem Tag Pause dazwischen ... Soll ich das weiterhin so handhaben, oder doch umstellen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Trainingsplan gut oder schlecht Kidd??

Derzeit trainiere ich 4x die Woche (Mo,Mi,Fr,Sa)

Mo: Brust,Trizeps,Bauch und Nacken/Schulter ( Für die Brust mache ich 3 Übungen mit je 4-5 Sätze sowie für den Trizeps 3 Übungen mit der gleichen Satz Anzahl wie für die Brust und den Bauch sowie Schulter/Nacken mache ich je 2 Übungen mit 4-5 Sätzen.

Mi: Mache ich Rücken,Beine und Bizeps, für den Rücken sowie für den Bizeps mache ich jeweils 3 Übungen, davon 4-5 Sätze, und die Beine teile ich auf unter 4 Übungen (1x Waden, Beinpresse,Beinstrecker sowie ein Gerät für den Innenschenkel Muskel.

Freitag das vom Montag, und Samstag das von Mittwoch, glaub ihr das ist zu viel Volumen ? Derzeit trainiere ich nu 1 Jahr und mach recht gute Vorschritte mit dem Plan :)

...zur Frage

Reicht es für jeden Körperteil zwei Übungen pro Trainingstag zu machen (Muskelaufbau)?

Guten Tag, ich wollte wissen ob zwei Übungen für jeden Körperteil pro Trainingstag reicht. Ich gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio und habe es bisher immer so gemacht das ich pro Körperteil zwei Übungen absolviere. Ich bin 16 Jahre alt falls das eine Rolle spielt. Danke im Voraus. Ps: Bitte antwortet nicht mit: mach ein Ganzkörpertraining(ich habe schon meine Gründe wenn ich das net will)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?