Wie viel Trinkgeld soll ich abgeben (%)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde rumrechnen damit jeder gleich viel hat. Bspw. Ihr seit fünf Leute mit Trinkgeld und fünf ohne die mit Trinkgeld geben alle was ab also gibst du die Hälfte (5/10) von deinem Geld ab. (Leute mit Trinkgeld durch gesamtmenge)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voruebergehend
05.11.2015, 20:32

Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du denen an meiner Stelle über 100€ schenken würdest :D

0
Kommentar von nicinini
05.11.2015, 20:34

Das macht man in der Gastronomie doch auch da wird nur das Geld erstmal von allen gesammelt und dann durch alle (sowohl Kellner als auch köche) aufgeteilt. da gehört es auch zum guten Ton der Kellner das nicht sofort in die eigene Tasche zu stecken

0
Kommentar von nicinini
05.11.2015, 20:35

Ich weiß ja auch nicht ob es bei dir die Hälfte ist. wie viele Leute mit Trinkgeld und wie viele innendienstler habt ihr den?

0

Ich hätte alles bis auf einen Euro abgegeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kilometercitro
05.11.2015, 20:32

alles bis man bloß noch einen € selbst hat

0

5% würde ich abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?